Moin,
ich schmeiß das Thema mal hier rein.
Ich hab gerade festgestellt, das sich von meinen Scheinwerfern eine Folie zu lösen beginnt. Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ist da eine Folie drauf die dort hingehört oder ist das noch eine Schutzfolie von der aus Auslieferung (dann wäre sie aber immer sehr unauffällig gewesen)? Der Klarlack wird es ja wohl nicht sein?
Hat irgendwer von euch auch mal so etwas beobachtet?
Zum Auto es ist ein VFL BJ2014, polnische Ausführung.
Viele Grüße
Xenonscheinwerfer-Folie
-
-
Die Folie wird der Klarlack sein. So kenne ich das zumindest von älteren Autos. Da hilft nur schleifen und neu lackieren. Wenn es ganz genau sein soll, musst du neue Scheinwerfer verbauen. Durch das neu lackieren erlischt die Betriebserlaubnis. Ansich ist das aber kein Problem. Bei meinen Autos ist es nie aufgefallen. Ich habe immer extra Scheinwerfer Klarlack genommen.
-
Die Folie wird der Klarlack sein. So kenne ich das zumindest von älteren Autos. Da hilft nur schleifen und neu lackieren. Wenn es ganz genau sein soll, musst du neue Scheinwerfer verbauen. Durch das neu lackieren erlischt die Betriebserlaubnis. Ansich ist das aber kein Problem. Bei meinen Autos ist es nie aufgefallen. Ich habe immer extra Scheinwerfer Klarlack genommen.
Ok danke. Habe ich so noch nie gesehen. Die Thematik mit dem neu Lackieren kenne ich und wäre auch die einzige Option da ich definitiv keine zwei neunen Xenon-Scheinwerfer mehr in das Auto stecke. Mal sehen was nächstes Jahr der TÜV und dieses Jahr der Freundliche dazu sagt.
-
Wenn es nur keuzfristig halten soll, dann reicht auch anschleifen und polieren. Ohne neuen Lack wird es aber schnell wieder matt.
-
Ich hab das heute mal meinem angehendem Schwager gezeigt, der bei ner Seat/Skoda - Werkstatt arbeitet und in ner Freien-Werkstatt gelernt hat, er meint hat er noch nie gesehen und sieht wirklich wie ne Folie aus, da ein deutlicher Rand um den Scheinwerfer zu sehen ist. Aber keine Ahnung wer die wann dort drauf geklebt haben soll (Vermute fast in Polen, wie meine eigentlich nicht zulässige Scheibenfolierung).
Wie gesagt mal sehen was mein Freundlicher demnächst dazu sagt.
Danke euch.