Hallo zusammen...bin neu hier im Forum und habe mir bei meinem Skoda Octavia RS 5e combi die Software optimieren lassen + AGR deaktivieren lassen und wollte fragen ob ihr wisst ob man es mittels ObdEleven wieder aktivieren kann?
AGR aktivieren
-
-
Moin, kann man nicht. Das ist in der Software geändert.
-
Alles klar danke für die schnelle Antwort 👍🏻
-
weißt du vielleicht was man da für eine Software bzw. Programm braucht?
-
das musst du deinen Tuner fragen
-
ok danke
-
Hallo in die Runde. Hänge mich hier Mal rein weil meine Frage gut passt.
Kann man das AGR einfach softwareseitig deaktivieren, ohne mechanischen Eingriff (z.B. Blindstopfen)?
Ich würde gerne zukünftigen Problemen mit dem AGR und indirekt auch DPF vorbeugen da ich das Fahrzeug länger behalten möchte. Aktuell hat es ca. 87000km runter, Facelift mit ABT ab Werk, falls das einen Unterschied macht.
Wenn das ohne grossen Aufwand und nur mit einem Eingriff in die Elektronik machbar ist, müsste ich nicht lange überlegen.
Danke
-
Ja, dass wird mit einem Eingriff in die Software des Motorsteuergeräts realisiert.
Am besten gleich mit einer Optimierung umsetzen.
-
Danke. Die Optimierung habe ich ja in dem Sinne schon, mit dem ABT Steuergerät welches ab Werk drin war.