Wenn ich meinen ACC bspw. bei erkannten 80kmh auf zB. 87kmh stelle merkt der sich das nicht. Bei jeder neuen erkannten Geschwindigkeit übernimmt er die exakt.
Bei meinen 5E FL hat er sich das gemerkt.
Kann man das reincodieren??
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wenn ich meinen ACC bspw. bei erkannten 80kmh auf zB. 87kmh stelle merkt der sich das nicht. Bei jeder neuen erkannten Geschwindigkeit übernimmt er die exakt.
Bei meinen 5E FL hat er sich das gemerkt.
Kann man das reincodieren??
Wenn du 87 km/h im ACC eingestellt hast, bleibt das auch drin. Auch wenn du die Bremse betätigst, sobald du den ACC Hebel wieder zeihst, sind 87 km/h wieder drin.
Oder meinst bei jedem Neustart/Motorstart. Da ist alles heraußen.
Wenn deine VZE dich runterbremst, weil er ein Schild erkennt, musst du das im Menü ACC/Assistenzsystem den Punkt Streckenverlauf rausnehmen
Genau das macht er eben nicht.
Beim 5E FL hast er sich das gemerkt.
Wenn ich 87kmh einstelle und es kommt zB. wieder ein 80 Schild fährt er wieder 80.
Signatur ist nicht aktuell.
Fahre einen O4 RS TDI Final Edition!!
Dann musst du das automatische Übernehmen von Verkehrszeichen deaktivieren. Anders funktioniert das nicht.
Das es dann geht ist klar. Ich will aber nicht bei 60 mit 87 weiterfahren.
Sinn ist ja wie beim 5E, das er die von mir eingestellte Toleranz nach oben, hier also 7kmh, immer übernimmt.
Bei Autobahn "FREI" stelle ist bspw. 180 ein. Wenn ich dann aus einer 120er Zone wieder in eine freie komme muss ich auch immer wieder von 130 hochstellen.
Schade, hatte gehofft es gibt ne Lösung und sei es mittels VCP oder VCDS.
Dann fahr halt 80, wenn 80 ausgeschildert sind . Warum muss ich da dann unbedingt was drauf legen?
Davon ab: da passt was bei dir nicht. Die eingestellte Geschwindigkeit wird bei meinem nur verändert, wenn er eine geänderte Geschwindigkeitsbeschränkung erkennt. Wird die zuletzt erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung wiederholt, ändert meiner nichts.
Komm ich von unbeschränkt mit gesetzter Geschwindigkeit über 130 in eine Geschwindigkeitsbeschränkung, wird bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung die vorher gesetzte Geschwindigkeit wiederhergestellt. So kenn ich das auch von allen MQBevos mit pACC.
Leider sind einen ja noch zT. Die Hände gebunden Dank SFD.
Bin aber dran in die Steuergeräte zu schauen zwecks Einstellungen.
Es scheint aber sehr unterschiedliche Software stände zu geben. Meiner ist eine der letzten, Mj 2025, gerade zugelassen.