Beifahrertür vibriert RS 5E

• Guten Tag,☺️

Bei meinen rs vibriert ist in Richtung Beifahrertür wenn ich so kurz unter 2000 touren abtoure…

Habe gelesen das es wo viele gab wo das Problem bestand und es mit den benzinleitungen unten zu tun hatte.

Was kann ich machen das das Geräusch verschwindet ?

• Leider habe ich die Lösung im Thread nicht gefunden stand immer nur die Werkstatt hat was an den Benzin Leitungen gemacht. Ein Kollege hat mir gesagt die muss wohl in der Nähe vom Tank irgendwo scheuern, schaue mir das am Wochenende mal an.

• Jepp, der Soundgenerator ist Mist. Den hatte ich auch im Verdacht nach der Probefahrt. Aber man kann den ja zum Glück ausschalten (zumindest bei meinem|

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, (bisher 225/40x18 Bridgestone Potenza Sport/S001), jetzt Goodyear Eagle F1 asym6), Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert: H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer,

• Moin, ich hatte bei meinem Octavia 2 mal Vibrationen aus Richtung Beifahrerseite, einmal war es das Stück vom Wasserkasten, welches leicht in die Windschutzscheibe übergeht, das wurde dann einfach geklebt. Das andere mal war ein defektes Schloss in der Beifahrertür, kam auch ziemlich schnell nach dem Kauf 2017. Vielleicht hilft dir das weiter.

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Guten Tag, ☺️

Wollte nochmal das Thema auflösen.

Es waren die Benzinleitungen unter der Beifahrertür.Habe mit Schaumstoff die Leitungen gepolstert, sodass Sie keine Geräusche mehr auf die Karosse übertragen.Eigentlich traurig wie lustlos die hinterlegt wurden…