Rattern bei niedrigtourigen Gas geben

• Hallo zusammen,

ich fahre einen Octavia RS aus 2013 mit DSG Getriebe.

Wenn ich niedertourig Gas gebe, ca 1300 Umdrehungen, habe ich ein Rasseln/klackern, welches sich immer wieder provozieren lässt. Es ist auch egal in welchem Gang ich bin oder wie hoch die Geschwindigkeit ist, es kommt immer wieder. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich von der Bremse runter gehe und das Auto los rollt, in dem Moment das selbe oder ein ähnliches Geräusch auftritt. Kennt das jemand oder weiß, was das sein könnte?

Hier ein Video, was das Geräusch zeigt, bei Sek. 5 und 9 deutlicher zu hören.

Dankeschön

• Sorry, ich höre nur den Fahrtwind 🤷‍♀️ Ist das Geräusch auch bei geschlossenem Fenster im Innenraum zu hören? Kannst du es ungefähr lokalisieren?

• Sorry, ich höre nur den Fahrtwind 🤷‍♀️ Ist das Geräusch auch bei geschlossenem Fenster im Innenraum zu hören? Kannst du es ungefähr lokalisieren?

Ja, das ist leider die beste Aufnahme, die ich hinbekommen habe. Man muss Gebauer hinhören, dann hört man es bei Sek. 5 und 9 kurz. Bei geschlossenem Fenster ist es auch zu hören, lokalisieren kann ich es leider nicht, es hört sich so an, als würde es von weiter unten im Motorraum kommen.