Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]

• Ich hab mir den Hankook S1 Evo2 (K117) geordert... hab im Freundeskreis nur gutes drüber gehört...

Mir wurde wiederum vom CSC 5P abgeraten... da soll es wohl nen neueren geben der besser sein soll. Der Händler wo ich die Reifen kaufe hat mir auch eher den Hankook empfohlen, obwohl er mit dem Conti mehr Geld verdient hätte.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Es gibt in D keinen neueren Conti als den 5-er.
    Sicher ist der Hankook gut, trotzdem ist der nicht so gut wie der Conti. Der hat mit nur wenigen Ausnahmen jeden Reifentest für sich entschieden.
    Und mal als kleinen Vergleich : ich hatte für kurze Zeit den Michelin Pilot Supersport drauf : ohne Zweifel immer noch der Reifen ( mit Ausnahme von Semisklicks & Co ) mit der besten Trockenperformance.
    Kurz darauf auf den CSC5P umgestiegen und siehe da : im Trockenen fast ebenso viel Grip, lediglich das Ansprechverhalten um die Mittellage war minimal träger. Dafür kann der Conti wiederum "Nass" ; und das richtig gut. Es ist fast schon unglaublich, was der für Seitenführungskräfte aufbaut auf nasser Fahrbahn. Wenn man es nicht selbst erfahren hat, kann man es fast nicht glauben. Das wäre mir jedenfalls die 15-20€ pro Reifen mehr wert als für jeden Hankook.
    Ach ja : die o.g. Reifenmodelle hatte ich auf dem RS 1Z . Das ist auch der Grund, warum der Conti auch wieder auf mein jetziges Auto kommt.
    Kleiner Wermutstropfen : der Conti rollt relativ laut ab, zumindest der 5-er mit dem Kennzeichen "P" für Performance.

PS : nicht vergleichen mit dem SC3 und noch weniger mit dem SC2, der 2-er ist nämlich ein Uraltreifen und der war schon damals , als der vor 7 oder 8 Jahren neu war, nicht der beste Reifen. Deswegen verstehe ich nicht, warum der alte Lumpen heute noch als Erstausrüster ausgeliefert wird. :thumbdown:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich dacht, in einer früheren Diskussion hätte mir jemand gesagt, dass der CSC 5 nicht übermässig laut sei, was für mich sehr wichtig ist ! Weil wenn dem so sein sollte, dann nehm ich lieber den S1 Evo2, bei dem WEISS ich mit Bestimmtheit, dass er leise ist :love:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich hatte dort mit diskutiert. Und ich hatte damals, ebenso wie wie heute gesagt, dass der CSC5P "etwas" lauter war, als ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings spreche ich da von einem 19 Zoll Reifen mit 35-er Querschnitt. Und wahrscheinlich ist ein Reifen mit einer solchen relativ kleinen Flanke durch das Mehr an Steifigkeit von Haus aus etwas lauter. Und woher weißt du, ob der Evo2 nicht ebenso laut ist...? Mit dem Evo1 hat dieser nämlich nichts mehr gemeinsam, also wirst du die beiden Modelle nicht miteinander vergleichen können, auch nicht wenn sie von einem und demselben Hersteller sind.
    Und mal ganz ehrlich : für die ( ich habe gerade extra nachgesehen ) 12 € , die der Conti pro Reifen teurer ist, stört es micht nicht, wenn der Conti vielleicht ein Quentchen lauter sein sollte als der Hankook, wenn er doch gerade bei Nässe der momentan mit Abstand beste Reifen ist. Für mich hat das Thema "Sicherheit" vorrang, vor allem, wenn es nicht viel teurer ist. ;)

F31

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Ich finde den SC5 übrigens angenehm leise auf dem O2 RS. Ich hatte mehrfach die Gelegenheit mit
    einem SC5-bestückten Occi mitzufahren, auch über längere Strecken. Und der Reifen war da nie
    zu hören. Auch meine eigenen SC3 empfand ich immer als leise und da ich auf diesem Auto insgesamt
    sechs Radsätze probiert hatte habe ich einen gewissen Vergleich.

Das sagte mal ein guter Bekannter, seit geraumer Zeit Externer des Forums. ;)

• Habe gerade beim Alex nach Reifen geschaut. Es gibt ja jeweils 2 verschiedene Reifen vonm S1 Evo2 und dem Conti CSC 5.
    Wo liegt der Unterschied außer im Preis?
    Ich hätte gerne einen Reifen der nicht Laut wird oder schon nach ein paar Tausend Kilometern verschließen ist.
    Ich hatte früher nen Michelin drauf, der war so laut das man sich fast die Ohren zu heben musste(wollgemerkt anderes Fahrzeug).
    Eine Sportliche Fahrweise kann ich auch nicht gerade von mir behaupten (kommt mit dem Alter) :D .
    An den paar Euros soll es auch nicht liegen.

• Es gibt sogar 4 Conti ..... Contact™ 5 wobei uns vermutlich den 5 P am meisten interessiert......

- ContiPremiumContact™ 5 http://www.continental-reifen.…ontipremiumcontact-5.html

- ContiSportContact™ 5 http://www.continental-reifen.…/contisportcontact-5.html

- ContiEcoContact™ 5 http://www.continental-reifen.…-5/contiecocontact-5.html

- ContiSportContact™ 5 P http://www.continental-reifen.…contisportcontact-5p.html

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen Satz ContiSportContact™ 5 P auf meine Sommerfelgen draufmachen lassen....... :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Zitat

Ich hatte dort mit diskutiert. Und ich hatte damals, ebenso wie wie heute gesagt, dass der CSC5P "etwas" lauter war, als ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings spreche ich da von einem 19 Zoll Reifen mit 35-er Querschnitt. Und wahrscheinlich ist ein Reifen mit einer solchen relativ kleinen Flanke durch das Mehr an Steifigkeit von Haus aus etwas lauter. Und woher weißt du, ob der Evo2 nicht ebenso laut ist...? Mit dem Evo1 hat dieser nämlich nichts mehr gemeinsam, also wirst du die beiden Modelle nicht miteinander vergleichen können, auch nicht wenn sie von einem und demselben Hersteller sind.
    Und mal ganz ehrlich : für die ( ich habe gerade extra nachgesehen ) 12 € , die der Conti pro Reifen teurer ist, stört es micht nicht, wenn der Conti vielleicht ein Quentchen lauter sein sollte als der Hankook, wenn er doch gerade bei Nässe der momentan mit Abstand beste Reifen ist. Für mich hat das Thema "Sicherheit" vorrang, vor allem, wenn es nicht viel teurer ist. ;)

Der Evo1 wie auch der 2er werden EXPLIZIT als sehr leise beworben, das Profil beider ist nahezu identisch, beide schneiden sehr gut ab, der 2er sogar noch besser. Und nur weil DIR die Abroll-Lautstärke nicht wichtig ist, brauchst nicht irgendwie ausfällig oder abwertend werden ! Mir ist sie SEHR wichtig und ein Kaufkriterium ! Von der Sicherheit sind die Hankooks sicher auch sehr gut und ich weiss aus EIGENER Erfahrung, was die Reifen können und wo ihre Grenzen sind, was für mich mehr zählt, als alle Berichte und Empfehlungen ! ;) Drum bin ich hald jetzt am sondieren, weil diesen Sommer neue drauf kommen. Und ich denke auch, bzw. bin mit euch einig, dass es sicher einen grossen Unterschied bzgl. Eigendämpfung der Karkasse macht, ob man 17er, 18er oder sogar 19er drauf hat. Da ich/wir sowieso Wenigfahrer sind, spielt die Laufleistung überhaupt keine Rolle :) Wir werden sehen...die Tendenz geht schon Richtung CSC5P, aber nicht mit letzter Konsequenz ;)

Sent from my iPhone with Tapatalk ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Der Evo1 wie auch der 2er werden EXPLIZIT als sehr leise beworben, das Profil beider ist nahezu identisch, beide schneiden sehr gut ab, der 2er sogar noch besser. Und nur weil DIR die Abroll-Lautstärke nicht wichtig ist, brauchst nicht irgendwie ausfällig oder abwertend werden ! Mir ist sie SEHR wichtig und ein Kaufkriterium ! Von der Sicherheit sind die Hankooks sicher auch sehr gut und ich weiss aus EIGENER Erfahrung, was die Reifen können und wo ihre Grenzen sind, was für mich mehr zählt, als alle Berichte und Empfehlungen ! ;) Drum bin ich hald jetzt am sondieren, weil diesen Sommer neue drauf kommen. Und ich denke auch, bzw. bin mit euch einig, dass es sicher einen grossen Unterschied bzgl. Eigendämpfung der Karkasse macht, ob man 17er, 18er oder sogar 19er drauf hat. Da ich/wir sowieso Wenigfahrer sind, spielt die Laufleistung überhaupt keine Rolle :) Wir werden sehen...die Tendenz geht schon Richtung CSC5P, aber nicht mit letzter Konsequenz ;)

Kannst du mir mal bitte verraten , wo ich abwertend oder abfällig geschrieben habe ? Ich habe hier "meine Erfahrungen " geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir das unangenehm ist oder nicht passt, dann ignoriere meine Beiträge doch einfach. ;) Und ich bin sicher, dass wenn man abwägen muß zwischen einem Reifen der "etwas" lauter ist, dafür aber in allen anderen sicherheitsrelevanten Kriterien besser, nimmt man normalerweise den lauteren. "MIR" jedenfalls ist die Sicherheit wichtiger. Das ist keine Vergleich wie zwischen einem alten Reifen mit Sägezahn und einem nagelneuen Komfortreifen. Also bitte interpretiere hier nichts rein so wie es dir passt, ich tue so etwas schliesslich auch nicht.
    Aber seit einiger Zeit ist es hier üblich, Beiträge zu zerreissen und andere User anzugehen. Ich hoffe, du gehörst "NICHT" dazu.
    Bin mal über deine persönlichen Erfahrungen gespannt, wenn du dir dann wirklich den Conti nehmen solltest. Wirst ja dann sicher berichten. :thumbsup: Ich bin wirklich gespannt. Aber auch ich muß zugeben : bei diesem Thema fliesst auch immer ein gutes Stück "Subjektivität" mit in die eigene Beurteilung ein. Das lässt sich leider nie ganz vermeiden. Aber ich war früher ( wegen dem CSC2 ) nie ein Conti-Freund. :D

PS : seit wann hört man denn darauf, was in irgendwelchen Pressetexten steht ? Bist du den EVO2 oder den CSC5P denn schonmal gefahren...auf deinem Auto ? Ich bin zumindest den Hankook noch nicht gefahren. Deshalb kann ich mich da nur auf Tests verlassen. ;)
    PSS : und noch mal : mir liegt wirklich nichts daran jemanden " anzumachen" oder abwertend zu behandeln. So etwas tue ich nicht, da ich sowas selber sch.... finde. Also bitte nicht angegriffen fühlen. :)

F31

4 Mal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Leute nur Ruhig Blut.
    Deswegen muss man sich nicht angehen oder unfreundlich werden.
    Man kann doch hier jeder seine Erfahrungen einbringen und sich gegenseitig helfen.
    Das Popometer besitzt schließlich ihr und nicht irgendein Reporter der auf irgend einer abgesperrter Piste am Wochenende rumfährt.
    Wie geschrieben brauche ich einen Sommerreifen der Gut und Günstig ist. Ich muss nicht unbedingt die Grenzen meines Wagens oder gar des Reifens kennenlernen.
    Einen billigen Asiaten oder gar einen Superteuren Reifen brauch ich auch nicht.
    Also beim Alex sind 2 CSC p5 aufgeführt. Siehe http://www.tuningteileversand.de/shop/

Also Jungs teilt mit mir eure Erfahrung.

Gruß an alle im Forum :bussi:

4 Mal editiert, zuletzt von cvijo69 ()

• Gut und günstig - Sava :) ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Fahre auch den Hankook Ventus S1 Evo 2... Toller reifen angenehm Leise und gute Fahreigenschaften.
    Dimension 225/35 R19

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Sorry Kai, musste mit der Antwort warten, bis ich wieder an ner Tastatur sitze, über's iPhone ist mir das zu mühsam ;)

PS : seit wann hört man denn darauf, was in irgendwelchen Pressetexten steht ?
    Bist du den EVO2 oder den CSC5P denn schonmal gefahren...auf deinem Auto ?
    Ich bin zumindest den Hankook noch nicht gefahren. Deshalb kann ich mich da nur auf Tests verlassen. ;)

Ich fahre z.Z. den Evo1 auf meinem alten A3, da performt er ausgezeichnet, sowohl im Trockenen als auch im Nassen.
    Alle Tests, bzw. auch verschiedene User, die vom Evo1 auf den Evo2 gewechselt sind auf dem gleichen Fahrzeug, bescheinigen dem Evo2 die genannten Kriterien noch besser zu erfüllen als der Evo1
    Und ich gehe stark davon aus, dass auf einem frontgetriebenen Serien-Fahrzeug, egal ob A3 oder Octi RS, die Reifen +/- gleich verhalten, bzw. sich die Vorteile gleich abzeichnen.

Und nein, ich bin den CSC5(P) noch nie gefahren, aber es wird mir durchgehend bescheinigt/versichert, dass die Performance dieses Reifens aussergewöhnlich sein soll.
    Und da ich Sommer wie Winter auf Zenith Felgen mit 225/45 17ern unterwegs bin, nehme ich schon an, dass ein 17er gegenüber einem 19er deutlich Leiser ist,
    zumal wohl die meisten mit den 19er Schlappen auch entsprechend irgend ein Nachrüstfahrwerk verbaut haben, was die Aussage der Abrolllautstärke zusätzlich verfälscht ;)

PSS : und noch mal : mir liegt wirklich nichts daran jemanden " anzumachen" oder abwertend zu behandeln.
    So etwas tue ich nicht, da ich sowas selber sch.... finde. Also bitte nicht angegriffen fühlen. :)

BMW fahren verdirbt den Charakter :finger::lol: :lauthals: :D:thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Frontkratzer verderben die Perfomance. :D :peace:

Hab mir noch gedacht, dass du dich meldest, Christian du alte BMW Schlampe ;):finger: :lauthals: ;):lol:
    Und auch das Jurastudium verdirbt den Charakter ;) Vielleicht hast du dir drum mal nen BMW zugelegt ? :lol::lol::lol: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

VCDS User HEX + CAN USB

• BMW fahren verdirbt den Charakter :finger::lol: :lauthals: :D:thumbsup:

#
    Da siehste mal, wie nett BMW-Fahrer sind. Als Skoda - Fahrer wäre es wahrscheinlich etwas anders.... :finger:
    Komischerweise kommen solche Sprüche erst seit dem ich keinen Ostkombi mehr fahre. Ist schon eigenartig.....woran mag das wohl liegen...? ;)

F31

• Also bei mir sind die Goodyear EAGLE F1 Asymmetric leise und im Nassen super ,auch besser in den Kurven wegen den Verstärkten Flancken.
    Die Conti sport Contact 3 waren schnell runter trotz Vermessung und normaler Fahrweise. ;) :)

• Komischerweise kommen solche Sprüche erst seit dem ich keinen Ostkombi mehr fahre. Ist schon eigenartig.....woran mag das wohl liegen...?

Koooomisch, ja ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Nachdem ich auch neue Sommerpellen gebraucht habe,habe ich mich für die Hankook Evo S1 entschieden.Nachdem einige aus meinem Bekanntenkreis die Evo S1 fahren und immer sehr zufrieden waren und der Reifen bei Test auch gut abgeschnitten hat dachte ich versuch mal den hier.Fahre nicht mehr als 10.000-15.000km in Jahr also ist das Thema Verschleisss nicht so tragisch bei mir,hatte auf meinen alten Felgen Conti Sportcontact 3 drauf und habe auch kurz überlegt ob ich wieder Contis nehmen soll,aber wollte mal was Neues ausprobieren.Michelin fallen bei meiner Kilometerleistung im Jahr definitiv raus,da wird der Gummi eher hart bevor der runter gefahren ist ausserdem als Ösi kaufe ich keine neuen Contigummis (Thema Semperitwerke :very_angry: ).Habe die Dinger bei Reifendirekt bestellt um knapp 480€,Montage hat knapp 50E ausgemacht,was ein sehr guter Preis für unsere Verhältnisse ist :thumbup:

• Nachdem ich auch neue Sommerpellen gebraucht habe,habe ich mich für die Hankook Evo S1 entschieden.Nachdem einige aus meinem Bekanntenkreis die Evo S1 fahren und immer sehr zufrieden waren und der Reifen bei Test auch gut abgeschnitten hat dachte ich versuch mal den hier.Fahre nicht mehr als 10.000-15.000km in Jahr also ist das Thema Verschleisss nicht so tragisch bei mir,hatte auf meinen alten Felgen Conti Sportcontact 3 drauf und habe auch kurz überlegt ob ich wieder Contis nehmen soll,aber wollte mal was Neues ausprobieren.Michelin fallen bei meiner Kilometerleistung im Jahr definitiv raus,da wird der Gummi eher hart bevor der runter gefahren ist ausserdem als Ösi kaufe ich keine neuen Contigummis (Thema Semperitwerke :very_angry: ).Habe die Dinger bei Reifendirekt bestellt um knapp 480€,Montage hat knapp 50E ausgemacht,was ein sehr guter Preis für unsere Verhältnisse ist :thumbup:

Hast du jetzt den S1 Evo1 oder den S1 Evo2 ?
    Und, bist ihn schon gefahren ?
    Oder bis jetzt nur gekauft und montiert auf den Felgen aber noch nicht auf dem Auto ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

Der Octavia ist ein Scheißwagen, der Octavia ist ein Scheißwagen, der Octavia ist ein Scheißwagen, der Octavia ist ein Scheißwagen, nenenenenenee. :lauthals: :hammer: :lauthals: :heuldoch:

Und Audi ist noch viel scheißer als das, Audi ist noch viel scheißer als das, Audi ist noch viel scheißer als das, Audi ist noch viel scheißer als das, nenenenenenee. :lauthals: :hammer: :lauthals: :heuldoch:

So, und jetzt alle wieder lieb sein. :oberklug:

:lol: hab mich grad eingenässt :lauthals:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ja und welcher Reifen ist jetzt leiser? S1EVO2 oder CSC5P? Nass ist mir nicht so wichtig, weil da fahre ich eh gemächlich, mir ist leise wichtig.

• Das hat noch keiner herausgefunden.
    Aber ich vermute mal der Hankook. Zumindest ist er laut offiziellem Reifenlabel um 1 dB leiser als der Conti.

Ich bin nach wie vor hin und her gerissen, da für mich sowohl die Nass-/Trocken-Performance, als auch die Abrolllautstärke sehr wichtig sind :worry2:
    Im Zweifelsfalle nimmt man hald das, was man kennt, auch wenn's u.U. bessere Produkte gibt (drum wurde ja auch Bush ein zweites mal gewählt ;) )

Wobei, z.Z. fahr ich den Michelin Premacy schlagmichtot und der mag zwar eeeewig halten, aber ist im Vergleich zu S1Evo1/2 und CSC5(P) ein absoluter Holzreifen.
    Von dem her würde mir hald, wenn ich mich denn für den Conti entscheiden würde, sowieso die Vergleichsbasis fehlen, da eh (fast) alles leiser ist als der Mischläng :lol:

Verdammte Qual der Wahl :hammer: :worry2::worry2: :mulmig: :big eye:

VCDS User HEX + CAN USB

• Was ich nicht verstehe ist, egal wo ich nach den Reifen schaue gibt es immer 2 Versionen bzw. 2 Preise für den S1 Evo2.
    Es handelt sich immer nur um ein paar Euro was die Preisdifferenz ist aber von der Beschreibung sind se gleich.
    Da soll doch mal einer Durchblicken.

• Was ich nicht verstehe ist, egal wo ich nach den Reifen schaue gibt es immer 2 Versionen bzw. 2 Preise für den S1 Evo2.
    Es handelt sich immer nur um ein paar Euro was die Preisdifferenz ist aber von der Beschreibung sind se gleich.

Entweder unterscheiden sich der Traglastindex und/oder der Speedindex.
    Soweit ich das gefunden habe, gibt es einen 94Y XL oder einen 91W:

Höherer Traglastindex 94 XL und Y Reifen, der bis 300km/h geht:
    http://www.reifendirekt.ch/cgi…tails=Ordern&typ=R-213622

Für den Octi genügender Traglastindex von 91 und als W Reifen bis 270km/h ebenfalls genügend:
    http://www.reifendirekt.ch/cgi…tails=Ordern&typ=R-233703

Der 94Y XL ist steifer, d.h. das Feedback und Ansprechverhalten sind direkter.
    Der 91W dürfte aber von der Abrolllautstärke besser sein, da "weicher" konstruiert.

Ob man das allerdings als Normalmensch auf nem Serienauto spürt, sei mal dahin gestellt.
    Bei mir war es z.B. auch so, dass mir mein Händler eh nur den 94XL besorgen konnte, drum hab ich hald den genommen ;)

Oder hast du noch andere Reifenbezeichnungen gefunden ?
    Wenn ja, dann bitte hier den Link posten, dann können wir auch gucken :)

VCDS User HEX + CAN USB

• [quote='cvijo69','index.php?page=Thread&postID=310204#post310204']Was ich nicht verstehe ist, egal wo ich nach den Reifen schaue gibt es immer 2 Versionen bzw. 2 Preise für den S1 Evo2.

Entweder unterscheiden sich der Traglastindex und/oder der Speedindex.
    Soweit ich das gefunden habe, gibt es einen 94Y XL oder einen 91W:

Höherer Traglastindex 94 XL und Y Reifen, der bis 300km/h geht:
    http://www.reifendirekt.ch/cgi…tails=Ordern&typ=R-213622

Für den Octi genügender Traglastindex von 91 und als W Reifen bis 270km/h ebenfalls genügend:
    http://www.reifendirekt.ch/cgi…tails=Ordern&typ=R-233703

Der 94Y XL ist steifer, d.h. das Feedback und Ansprechverhalten sind direkter.
    Der 91W dürfte aber von der Abrolllautstärke besser sein, da "weicher" konstruiert.

Ob man das allerdings als Normalmensch auf nem Serienauto spürt, sei mal dahin gestellt.
    Bei mir war es z.B. auch so, dass mir mein Händler eh nur den 94XL besorgen konnte, drum hab ich hald den genommen ;)

Oder hast du noch andere Reifenbezeichnungen gefunden ?
    Wenn ja, dann bitte hier den Link posten, dann können wir auch gucken :)[/quot

Schau doch mal hier,es gibt sogar 3 mal Den Reifen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl

• Schau doch mal hier,es gibt sogar 3 mal Den Reifen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl

Bei welcher Dimension hast du denn geschaut ? 225/45 17 oder 225/40 18 ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Habe bei 225/35/19 geschaut.

Wie dämlich ist dass denn ?!
    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl
    Du hast recht, da gibts nirgens Unterschiede, ausser beim Preis :angry2:
    Schreib denen mal ein Mail und frag nach :)
    Im Zweifelsfalle hald den günstigsten nehmen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Der CSC5(P) scheint zwar sehr sehr gut zu sein, allerdings wird ihm vielfach ein rel. hohes Abrollgeräusch bescheinigt:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/R…t+5&Med=automotorundsport
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/R…+5&Med=autobildsportscars

Da meine Frau den RS zu 90% fährt und mit den Kindern an Bord entsprechend eben überhaupt nicht ans Limit geht und der Fahrkomfort im Vordergrund stehen soll,
    werde ich mich wohl doch eher für den Hankook S1 Evo2 entscheiden :worry2:

Wenn dann mein alter A3 1.8T abraucht, gibts vielleicht nen Golf 7 GTI mit dem Performance Packet :D:D:D
    Da könnt man dann vielleicht über den CSC5(P) oder dessen Nachfolger nachdenken ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich werde mir den Hancook ordern wenn es soweit ist.
    Ich fahre im Jahr ca. 15000 km.
    Der Reifen ist für meine Ansprüche genügend.

• Wie sieht es mit dem Nexen aus, ist der halbwegs zu gebrauchen. Da der neue RS noch etwas auf sich warten läßt brauch ich wohl doch noch 2 neue Reifen. Beim Nexen soll ja nur die Haltbarkeit schlecht sein, das wär ja egal. Preislich ist er gut, würde gegenüber dem Hankook gut 90 € sparen.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Habe mir heute den S1 Evo2 bestellt.
    Hier:
    http://www.tirendo.de/pkw/reif…nkook/225-40-r18/?speed=y
    und als ADAC-Mitglied gibts nochmal 3 %!

also hast du den S1 Evo2 K117 in 225/40 18 92Y genommen, richtig ?

https://www.tirendo.de/hankook…-40-r18-92y-r-213615.html

Witzig find ich, das der ältere S1 Evo1 mehr kostet als der neuere Evo2 :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich fahr nun seit März 2011 Hankook Evo S1 Evo1 und seit März 2013 den Evo2 und bin mehr als zufrieden. Immer 225/35/19

Der ältere hat knapp 45tkm gehalten, ohne Sägezahnbildung oder ähnliches. Super Traktion bei Nässe als auch im Trockenen.
    Das Abrollgeräusch war auf jedenfall geringer als bei der Serienbereifung ab Werk... Conti irgendwas

Der neuere Evo ist nach meinem Gefühl her noch einen ticken leiser als der Vorgänger und auch hier kann ich von keinen Traktionsproblemen berichten.
    Nach gut 20tkm werde ich auch diesmal an die knapp 45tkm Laufleistung rankommen oder drüber, da meine Fahrweise sich nicht ändert.

Ich fahr gerne sportlich mit Bedacht, allerdings hab ich keine Erfahrung wie sich der Reifen auf der Rennstrecke bei Touristenfahrten verhält.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Wie dämlich ist dass denn ?!
    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl
    Du hast recht, da gibts nirgens Unterschiede, ausser beim Preis :angry2:
    Schreib denen mal ein Mail und frag nach :)
    Im Zweifelsfalle hald den günstigsten nehmen ;)

ich sehe da nur den unterschied bei dem EU-Label was kraftstoffeffizienz usw angeht, der eine B/B und der andere E/A, sehr seltsam...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich fahr gerne sportlich mit Bedacht

die Aussage/Definition gefällt mir 8)

VCDS User HEX + CAN USB