Hallo Freunde des Octavias.
Ich wollte mal hören ob jemand von euch schon mal ähnliche Auffälligkeiten hatte und mir einen Rat geben kann. Zum Problem. Nachdem das Fahrzeug steht/ stand und ich losfahre, hört man deutlich eine Art Rattern, Reiben weiß nicht genau wie ich’s direkt beschreiben soll. Mir ist es das erste mal und deutlich im Winter bei sehr tiefen Temperaturen aufgefallen. Ich war zwischenzeitlich auch schon zum Service bei skoda und habe meine Erfahrung mitgeteilt. Es wurde geprüft und nichts gefunden bzw beanstandet. Soll wohl normal sein wenn’s kalt ist.
Mittlerweile bin ich aus der Garantie raus und das Geräusch tritt auch auf wenn es wie jetzt wärmer ist. Nun ist es so das mein Mechaniker ( arbeitet bei skoda ) erst in ca 4 Wochen Zeit hat sich das ganze mal anzuschauen. Wir wollen aber in 2 Wochen in den Urlaub fahren und iwie hätte ich vorher gern gewusst was es sein könnte.
Anbei mal ein kurzes Video was ich aufgenommen habe. Leider hört man es nur sehr wenig aber eventuell erkennt trotzdem jemand den Fehler und kann was berichten.
https://www.veed.io/view/d734a…-1640578d02ef?panel=share
Wäre über Hilfe echt dankbar.