Gepäcksicherungen für doppelten Ladeboden

  • Eines der praktischen Dinge, direkt ich an meinem Octavia sehr schätze, ist der doppelte Ladeboden.

    Benutze ich oft, wenn ich einkaufe, indem ich den Boden dann abknicke, so daß er dann hochkant steht und dann kann ich da super Einkaufskisten hinstellen, ohne daß diese verrutschen.

    Zumindest nicht nach vorne, aber seitlich leider immer noch. Hab zwar eine Erste-Hilfe-Tasche, welche einen Klettverschluss unten dran hat, allerdings ist diese leider zu lang und so muß ich sie immer schräg anbringen, nicht optimal.

    Ich bräuchte welche mit 38 cm Länge und 10 cm Höhe, die ich da hinkletten kann, dann wäre es perfekt, denn der sich ergebende Raum mit diesen abgewinkelt stehenden Ladeboden ist eben gute 38 cm in der Tiefe und der doppelte Ladeboden hat eine Höhe von 10,5 cm.


    Hab schon wirklich ziemlich viel gesucht und bspw. diese hier gefunden:


    Gepäcksicherung 25 x 10 x10 cm [Anzeige]


    Die sind 10 cm bzw. 10.5 cm hoch, also eigentlich genau richtig, nur leider eben lediglich 25 cm lang.

    Gibt es so etwas auch in 35 bis 38 cm Länge?

    Oder was benutzt Ihr denn so für Zeugs?

  • Danke für den Tipp!

    Die scheinen flexibel zu sein, also wird das Innere wohl aus Schaumstoff sein.

    Hält das Zeugs trotzdem gut und sicher oder biegt's das dann doch schnell mal weg, wenn's die Ladung bei etwas zu hoher Fliehkraft in den Kurven dagegen drückt?

  • Danke für den Tipp.


    Ich hatte das zwar schon mal im Shop gesehen, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Ich denke, ich bestelle mir da 2 oder 3 Stück. Bei SKODA direkt ist es entgegen dem Hersteller selbst ab € 50 versandkostenfrei.

    Viele Grüße, Thomas



    2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, (bisher 225/40x18 Bridgestone Potenza Sport/S001), jetzt Goodyear Eagle F1 asym6), Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

    .

    storniert: H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer,