Hallo aus Baden!

• Hallo zusammen,

mein Name ist Marcel, ich bin 36 Jahre alt und habe mir Mitte Dezember einen Octavia 3 RS gekauft.

Aktuell warte ich noch, bis das AH die Inspektion gemacht hat und ich das Auto abholen kann.

Aktuell habe ich einen 2021er Kia Proceed GT und freue mich schon sehr auf den Octavia.

Ich habe bereits ein Eibach Pro-Street-S bestellt und das kommt dann noch rein.

Ich hoffe, dass der Tausch ein guter Tausch war :-D

Liebe Grüße

Marcel

• Moin, Marcel!

Glückwunsch zum Kauf des RS! Der RS ist auch ein Benziner wie der Kia? An eines wirst Du Dich wohl beim RS gewöhnen müssen: der Sound, denn da ist keiner. Außer vielleicht innen, aber außen gehst Du damit wenigstens keinen auf den Sack ;)

Ich finde die Proceed GT sehr schick, auch von innen, allerdings ist es bei uns im Ort so, dass die Fahrer maximal genauso nervig sind wie die typischen GTi-Fahrer :lol: #räppäpäpääääm

Dann Dir eine kurze Zeit bis zur Übernahme des RS und stets eine gute Fahrt :thumbsup:

Gruß

• Hey Marcel, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Vielen lieben Dank!

Ja, der Skoda ist auch ein Benziner.

Ich liebe den Proceed eigentlich, er ist ein sehr schönes Auto. Allerdings mit 2 Jungs (2 und 6 Jahre) in Urlaub fahren, oder nur einen längeren Ausflug machen war schon immer schwierig.

Ich selbst bin 191cm groß, hatte da das Panodach drin und bin ab und an oben angestoßen :-D

Da ich selbst gerne Bilder schaue, hab ich einfach mal eins angehängt :-D

• Grüße aus (nähe) Karlsruhe gehen nach Baden-Baden :) Schicker RS Combi. Was hat der denn als Ausstattung schon drin? Ich finde das Platzangebot im Octavia ist schon wirklich gut. Ich bin 189 cm und habe kein Problem mit dem Panodach... Bin aber auch ein Sitz-Zwerg :saint: Hinter mir können auch Leute mit 170 - 175 cm sitzen, ohne, dass ich den Fahrersitz verstellen muss. Der Kofferraum ist schon groß. Kommt natürlich darauf an, wie viel ihr für einen Urlaub einpackt. Wenn ihr wie meine Freundin eskaliert, und für einen Trip von drei Tagen einen großen Koffer und zusätzlich eine große Reisetasche packt, dann ist der Kofferraum schnell voll ;) Dann reicht der Superb auch nicht, dann muss es ein Transporter oder ehr Crafter sein ^^

• Grüße aus (nähe) Karlsruhe gehen nach Baden-Baden :) Schicker RS Combi. Was hat der denn als Ausstattung schon drin? Ich finde das Platzangebot im Octavia ist schon wirklich gut. Ich bin 189 cm und habe kein Problem mit dem Panodach... Bin aber auch ein Sitz-Zwerg :saint: Hinter mir können auch Leute mit 170 - 175 cm sitzen, ohne, dass ich den Fahrersitz verstellen muss. Der Kofferraum ist schon groß. Kommt natürlich darauf an, wie viel ihr für einen Urlaub einpackt. Wenn ihr wie meine Freundin eskaliert, und für einen Trip von drei Tagen einen großen Koffer und zusätzlich eine große Reisetasche packt, dann ist der Kofferraum schnell voll ;) Dann reicht der Superb auch nicht, dann muss es ein Transporter oder ehr Crafter sein ^^

Herzlich Willkommen,

wahre Worte :-) ich freue mich nach dem Seat Exeo ST (baugleich A4 B7) auch über einen gut nutzbaren Kofferraum. Aber selbst ein Lieferwagen kann man vollpacken ...wenn FRAU will... :-)

Mit den Felgen (wohl nicht Serie) und dem Eibach-Fahrwerk wird der RS sicher gut dastehen. Ich fand den Proceed GT in meiner Probefahrt optisch auch ansprechend aber etwas schwach auf der Brust, da wirst du mit dem RS etwas fixer sein.

Gute Fahrt!

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold