Tausch Amundsen gegen Bolero Octavia (5e)

  • Hallo an das Forum,

    ich habe mir diese Woche eine MIB + Display und SD-Karte eines Amundsen Radionavis über Kleinanzeigen gekauft. Aktuell habe ich in meinem Octavia RS (Baujahr 11/2014) ein Bolero ohne GPS und DAB verbaut. Zwischenzeitlich hatte ich ein Android Radio mit DAB und GPS, was jedoch leider nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich das Radio und die MIB tauschen. Im Forum habe ich dazu schon etwas gelesen. Vermutlich funktioniert das nicht so einfach oder ? Zunächst habe ich mir eine GPS-Maus dazu gekauft und die neuesten Karten auf die SD-Karte geladen. Kann mir jemand sagen, was nun noch zu machen ist ? Den Austausch im Auto bekomme ich hin aber was muss Softwaretechnisch noch aufgespielt werden und wer kann/muss das machen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • inzwischen habe ich die MIB und das Display getauscht. Einen GPS-Empfänger habe ich auch an die MIB gehängt. Nun hab ich das Radio gestartet und bekomme die Meldung "Komponentenschutz aktiviert". Kann mir hier jemand helfen, diesen zu beseitigen ?

    Außerdem ist am MIB ein Stecker (schwarz) nicht belegt. Kommt hier die DAB-Antenne drauf ?

    Wäre froh über jeden Tipp

    Bilder

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • inwzischen konnte meine Werkstatt den Komponentenschutz entfernen und das Radio funktioniert. Nun geht aber die Soundanlage noch nicht d.h. es kommt kein Ton raus. Gibt es hierfür Codiertabellen, um dies freizuschalten ? Kann mir hier jemand wieterhelfen ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • so steht es in meiner damaligen Bestellliste:

    Musiksystem Bolero mit CD-Spieler

    5,8 Zoll Color-Multitouch-Screen, SD-Speicherkartenschacht und Doppeltuner

    Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung (Schaltgetriebe)

    Audio u. Kommunikation

    8 Lautsprecher

    Multimedia-Anschluss (USB, Audiobuchse in der Mitte lkonsole)

    Musiksystem Swing inkl. CD-Spieler und SD-Speicherkarten-Siot


    Aktuell heißt es noch am RadioNavi (Navigation nicht freigeschalten), Freisprecheinrichtung nicht freigeschalten, Bluettooth hat gestern kurz funktioniert konnte sogar telefonieren und Musik über das Smartphone anhören und heute geht es nicht mehr.


    Zudem konnte ich es gestern an ein VCDS Auto-Scan hängen bei dem folgende Fehler angezeigt werden:

    47-Soundsystem - Status nicht erreichbar 0100

    5F-Informationselektronik I - Status Fehler 0010

    6D Heckklappe Status Fehler 0100


    Bei Byte 4 gibt es die Auswahl zwischen

    BE000000 4 Channels / 6 Passive Speakers installed [PR-9VB]

    FF000000 4 Channels / 8 Passive Speakers installed [PR-8RM]


    Bei Byte 11

    01 Internal Sound System acitve [PR-8RM]

    04 External Sound System active/installed [PR-9VB]


    bei Byte 16


    Bit 0 Telephone/Bluetooth available [PR-9ZV]

    Bit 1 Telephone/Bluetooth Multimedia Function active/supported [PR-9ZV]

    Bit 2 Telephone/Bluetooth Function active/supported [PR-9ZV9]

    Bit 3 Telephone/Bluetooth Audio Function active/supported [PR-9ZV]



    Könnt ihr mir helfen was auszuwählen ist bzw. damit mein Navigationssystem funktioniert, Bluetooth und Freisprecheinrichtung (auch über Multifunktionslenkrad)

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014