Parkpilot Störung

  • Hallo Community,

    habe gestern bei laufendem Motor Starthilfe einem anderen Fahrzeug gegeben. 2x Pluspol, 2x Minuspol. Nun bekomme ich eine "gelbe" Warnmeldung Parkpilot Störung. Habe in der Bedienungsanleitung nichts finden können ob eventl. eine Sicherung hin ist. oder was anderes die Meldung auslöst.

    Oktavia RS III 2018.

    Hoffe jemand kann mir helfen bevor ich unnötig in meine Werkstatt fahre.

    VG Roland W.=O

  • Ich kann dir gerade nur sagen, dass du die Starthilfe nicht richtig gemacht hast. Das sollte aber nix mit deinem Problem zu tun haben. Minus soll an Masse des Empfängers, nicht an den Minuspol. Allerdings ist der Hintergrund möglicher Funkenflug, nicht, dass man sich ein Steuergerät grillt.

    Ist vielleicht jemand beim Starthilfe geben unsanft gegen die Stoßstange gekommen? Sodass da ein Sensor schief hängt oder sowas?


    Oder erstmal allgemeiner gefragt: geht denn die park distance Kontrolle noch?

    Ansonsten wäre der nächste Schritt wohl Fehler auslesen. Wenn du dazu selbst keine Möglichkeiten hast, kannst du in der VCDS Userliste hier im Forum mal schau, ob irgendwer in deiner Nähe ist und denjenigen mal anschreiben