Tieferlegungsfedern

  • Hallo!


    Ich plane schon seit längerem die Tieferlegung meines Octavia RS Kombi (5E) mittels neuer Federn.

    Nun war ich am vergangenen Wochenende beim Saisonabschluss der Speed Days in Meinerzhagen und habe mich bei H&R mal informiert.

    Wir haben zwei Varianten ausgearbeitet, die in Frage kommen. Tieferlegung 25mm oder 40mm. Alles natürlich ohne "Hängearsch".


    Nun bin ich unschlüssig welche Variante wohl die bessere (optisch und technisch) sein könnte.


    Müssen auch nicht zwangsläufig Federn von H&R sein, Eibach hat ja auch tolle Produkte. Eine ABE sollte aber schon mitgeliefert werden.


    Vielleicht könnt Ihr ja mal kommentieren, was Ihr machen würdet. Ich fahre auf dem Octavia als Sommerräder 225/40 R18 und als Winterräder 205/50 R17.


    Nach dem Einbau würde ich dann noch über Spurplatten zur weiteren optischen Aufwertung nachdenken.


    Freue mich über Euer Feedback.


    Danke und Gruß

    Frank



    SKODA Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG (Modell 5E - BJ 2014), moon-weiß perleffekt, XENON, Leichtmetallfelgen 225/40/R18 Firestone Roadhawk

  • Bei Dir ist aber viel Platz? Oder sieht das nur so aus? Ich schaue nachher nochmal bei mir, meine aber, dass ich nur 2, max. 3 Finger reinbekomme?


    Ich hatte 25 mm H&R geplant, aber wieder storniert, weil H&R die KONI STR.T nicht liefern konnten.


    Nachdem Du ein VFL/PFL mit sicher ein paar km hast, würde ICH auch gleich über Dämpfer nachdenken.


    Vielleicht hast Du mehr Glück bei der Bestellung.

    Viele Grüße, Thomas



    2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, aktuell noch 225/40x18 Bridgestone Potenza Sport/S001 (geplant Goodyear Eagle F1), Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

    .

    storniert: H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer,

  • AneMone_FrauHansen

    Hat den Titel des Themas von „Tieferlegungsfelgen“ zu „Tieferlegungsfedern“ geändert.