DTH Exhaust ECE Anlage

  • So Freunde des guten Klanges den es bei NX nicht gab....jetzt gibt es ihn von DTH Performance Exhaust. Gestern meinen TSI die Anlage verpasst und ich muss sagen trotz OPF einfach MEGA! Ich find sogar gut das der OPF drin ist, denn so kann man ohne ganz schlechtes Gewissen immer offen fahren ;-) DTH Anlagen für NX dürfen im 2. Gang offen bleiben...der geht ja bis fast 80 kmh. Ich habe trotzdem FB mit dazu und jetzt nur noch am grinsen beim fahren. Laut leise Spagat ist auch heftig...zu ist er zu hören, aber absolut dezent. Offen dann ist klar ab OPF freie Fahrt. Soundfile arbeite ich dran was brauchbares zu kriegen.

  • Zu ist fast Serie...minimal lauter. Die Anlage hat ja jetzt den Vorteil der neuen TÜV Steuerung das du ab 1kmh komplett offen fahren kannst. Hat nur DTH bisher! Im 2. Gang wird keine Geräuschermittlung nach ECE gemacht also darf der offen sein. ". Gang geht ja bis 78 und dann 3. Gang ab 80 eh offen in Sportmodus. Die 2 kmh geht er aber nicht kurz zu der hat Bedenkzeit also echt mega so.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • 76mm 3zoll bis hinter..zum Schalldämpfer dann glaube 63mm der Weg der Klappen bis zum Endstück 76mm kurz vorm Endstück red auf 57mm.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Für Octavia RS NX gab es das nicht ... evtl jetzt aber ich frag mich immer wozu 89 mm ^^ selbst mein VR6 Turbo mit 740 PS hatte ich nur 76mm. ab 89 mm Downpipe.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Da gehts es eher um das Klangbild bassiger und dumpfer.

    Rein leistungstechnisch total unnötig 😁.

    Laut Tune it Style auch in 89mm mit ECE verfügbar muss man nur Bescheidgeben.

  • Würde mich jetzt etwas wundern wenn es die DTH in 89 gibt da die ECE und TÜV Kacke mit der jetztigen Anlage schon so lange gedauert hatte. Der ESD müsste da sicher auch anders werden. Es wird sicher von Hurrican wenn da was kommen sollte mal was in 89 geben...DTH evtl auch mal, aber so wie die jetzt klingt ist für OPF einfach mega. Der OPF macht ja schon allein Dumpf also wie ohne OPF klingt es schon deutlich dumpfer.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Schön zu hören das du so zufrieden bist 👍🏻.


    Laut Tune it Style haben beide Varianten also 3" und 3, 5" die ECE, war auch bissl verwundert da davon nichts auf der Seite von DTH steht das die in 76mm und 89mm zu haben ist.


    Ich Persönlich frage nur aus Interesse da ich auf die Hurricane warte, wäre halt ne Option falls das mit der Hurricane noch ewig dauert.


    Was bei der DTH cool ist ist die Steuerung wie du schon schreibst das man die Legal offen fahren kann wenn man will wegen dem 2.Gang.


    Ich meine mich zu erinnern das er im 2. sogar über 90 rennt.

  • Ich hab noch die FB dazwischen ich fahr fast immer offen. Wenn ich Auto aus und wieder an mache ist er immer ab Start im Serienmodus also mit der Regelung fals mal kontrolle ist. Hurricane bin ich mal gespannt wie teuer die dann auch sein wird. find bissel schade das die Nähte bei denen nicht gebeizt und sauber gemacht sind. Sowas machts für mich aus und man weiss nicht genau ob da auch alles komplett V4A ist oder?

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Hurricane verwendet V2A L304 Edelstahl soweit ich weiß, ob die Schweißnähte gebeizt sind weiß ich nicht.

    Aber diese punkte sprechen klar für die DTH.


    Etid: Habe Heute nachgefragt die DTH gibt es nur mit 76mm mit ECE.

    Einmal editiert, zuletzt von wehofaRs ()

  • Ich sage mal die Preislage 2,5K für einen Auspuff da sollte schon bissel was passen. Anlage blank und V4A..alles V4A! Das macht optisch was her und man hat entsprechend ewig spass dran. Zumindest die Nähte müssen richtig sauber sein. So Anlage könnte ich mit meinen Jungs in der Halle easy selber bauen nur Zulassung ist mir mittlerweile schon was wert.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Mal kleiner Soundfile aus der TG in der Arbeit. Mit dem Handy aufgenommen, aber trotzdem gut hörbar. In live noch ne Ecke lauter das ganze und unter Last beim fahren auch echt saftig. Mal sehn wie ich das noch mal aufnehmen kann.


    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Wenn jemand Interesse hat...Anlage ist zu verkaufen da ich das ganze Auto verkaufen möchte. Ich könnte den auch montieren :thumbsup:

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Also Anlage ist verkauft und wechselt am 3.2. das Fahrzeug. Gutachten für die ANlage ist EG ECE für Octavia RS NX TSI DNPA....ohne FIN. Auch die APR Ansaugung ist ohne FIN das Gutachten...kursieren so viele Unwahrheiten rum mit der FIN das echt der Wahnsinn.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: