Skoda Octavia RS, automatik, Getriebeölspülung DQ250

• Hallo Octavia-Fahrer. Fahre seit kurzem einen Skoda Octavia RS 2.0 TDI mit 6-Gang DSG.

Er hat zur Zeit 136TK auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hat alle Getriebölwechsel laut Serviceplan machen lassen.

Jedoch nie eine Getriebeölspülung. Ich will das jetzt nachholen.

1) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

2) Kann man das selbst machen ohne Profi-Spülgerät?

(Adapter mit 2 Anschlüsssen an Stelle des Olfilterdeckels gibt es ja in Alu-Ausführung. Schläuche zum Abpumpen und Einfüllen sowie eine kleine Ölpumpe sind vorhanden. Eine Hebebühne ebenfalls.

Entsprechende Spülsets mit Öl, Filter,Dichtungen gibt es zu kaufen)

3) Hat das von euch jemand schon mal selbst gemacht?

PS: Habe derzeit ein Festangebot von 490 Euro für die Spülung. Mir scheint das aber zu hoch!

Ich fahre das Auto seit 3 Monaten und konnte noch keine Fehler beim Schalten feststellen.

Bin den selben Octavia vom Kumpel gefahren (hat Ölspülung gemacht) und konnte kein Unterschied feststellen.

Bin vorher Octavia 2, RS TDI. 2.0, 170 Ps, Handschalter gefahren.

mfg. A.Hoffmann

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von AneMone_FrauHansen () aus folgendem Grund: MT-Profil ist unrelevant und eh nicht sichtbar

• Fahre seit kurzem einen Skoda Octavia RS 2.0 TDI mit 6-Gang DSG.

mfg. A.Hoffmann

Dann solltest du auch die Frage im richtigen Bereich (5E) stellen und nicht beim 1Z :!:

Dort findest du auch über die Suchfunktion reichlich kompetente Beiträge.

AneMone_FrauHansen bitte verschieben, danke ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA