KW V2 Stoßdämpfer HA undicht

• Hey Leute,

mittlerweile habe ich mein KW V2 seit 7 Jahren und 160tkm verbaut. Die Hinterachs Stoßdämpfer wurden bereits in der 5-jährigen Garantie 2x wegen Undichtigkeit gewechselt. Nun ist wieder ein Stoßdämpfer undicht und die Garantie vorbei.

Meine Nachfrage bei KW brachte das ein (!) Stoßdämpfer 315€ kosten soll. :ups:

Hat hier jemand eventuell günstigere Bezugsquellen? Kann man die Stoßdämpfer eventuell überarbeiten lassen?

Ich will ja echt nicht knausern - aber knapp 600€ für 2 Stoßdämpfer die alle 3 Jahre undicht werden gehen mir zu weit.

Grüße,

Martin

• Ja ist V2 und die waren immer Schwarz (so auch die jetzigen). Damals als das Fahrwerk nagelneu war habe ich dann auch mal oben die Dämpfer verstellt - danach aber nie wieder. Ich hoffe doch das auch bei dem 2x Dämpfer wechseln wieder V2 Dämpfer reingekommen sind. :D

Aber definitiv waren die immer nur Schwarz. Hatte mich beim Einbau schon gewundert/geärgert das die garnicht aus Edelstahl waren wenn man schon Inox bezahlt. :S

Nur die vorderen Stoßdämpfer sind aus Edelstahl.

• meine waren auch schon undicht, außerhalb der Garantie, hab jemand direkt bei KW angeschrieben und nen guten preis bekommen der weit von den auch mir angebotenen 300€ pro Stück sind. wenn du Kontaktdaten brauchst, meld dich.

Grüße

TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

• regda , sorry, jetzt aber:)

TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB