Farbe Bremssattel

• Hallo,

leider ist es bei meinem RS genauso. Ich habe in anderen VAG-Foren gelegen, dass Rubinrot dem Bremssattelrot ziemlich nahe kommt. Hab jetzt einen Topf davon besorgt und werden die nächste Woche mal nachpinseln.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Alles klar,

kannst danach ja mal hier berichten. Danke!

So heute mal getestet. In der Tat würde ich behaupten, dass "Rubinrot" sehr gut passt. Hab es von EBERDOL Schlepperlack vom größten Onlineversandhaus mit A am Anfang.

Gruß

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Nissan 350Z ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Ich hab ordentlich Bremsenreiniger zum Reinigen genommen und dann zwei Mal drüber mit dem Lack. Anschleifen brauchte ich nicht, da ich kein Rost oder gröberen Verschmutzungen dort hatte.

Nissan 350Z ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Moin Leute,

da ich im Moment das Problem habe wie viele andere hier, dass sich meine Bremssättel selber entlacken habe ich den

Hersteller TRW bzw. ZF Aftermarket angeschrieben, mit der bitte um Mitteilung des Lackcodes der roten Bremssättel.

Hier die Antwort, ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte / r Sven S.,

wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:

Hallo,

wir benutzen hierzu ein RAL 3002 Karminrot

Ihre Anfrage:

Teileinfo

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Farbton für meine Bremssättel von TRW an meinem Skoda Oktavia RS BJ 2019.

Könnten Sie mir eventuell mitteilen, welcher rote RAL Farbton an diesen Bremssätteln verarbeitet wurde?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven S.

Diese Anfrage wird automatisch nach 30 Tagen geschlossen. Bitte kontaktieren Sie uns nochmals, falls unser Vorschlag nicht zur Lösung des Problems geführt hat. Bitte benutzen Sie ausschließlich die Schaltfläche „Antworten“ des Mailprogramms um uns zu antworten. Verändern Sie nicht die Betreffzeile.

Wenden Sie sich für weitere Informationen und Nachfragen bezüglich Ihrer Anfrage an: ZF Friedrichshafen AG, Aftermarket, Telefonnummer: +49 9721 475 5555.

Um eine schnelle und effiziente Abwicklung ihrer Anfrage zu gewährleisten, geben Sie grundsätzlich die mitgeteilte Ticketnummer an.

Bitte lassen Sie Ersatzteile nur durch ausgebildetes Personal einer Fachwerkstatt verbauen.

Alle in dieser Nachricht enthaltenen Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Informationen entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Viele Grüße / Best regards

Your ZF Service Desk

ZF Friedrichshafen AG

88045 Friedrichshafen, Deutschland / Germany

zfservicedesk@zf.com

Dementsprechend ist das Zeug von Foliatec (Racing Rosso) passend. Dieses wird als RAL 3002 angegeben auf folgender Website.

https://www.autostyle.nl/de/fo…-komponenten-ft-2160.html

RS TSI MJ19 mit 180kw

Challenge +

all Black by Benny´s

DOTZ Suzuka Black 18"

versteckte AHK

Velvetrot Metallic

Handgerissen

only Handwash8)

Einmal editiert, zuletzt von Sven82 ()

• Nabend, sooo, endlich fertig damit...

Sättel ausgebaut, komplett Rest Entlackt, gereinigt und neu lackiert.

1te Schicht gestrichen, 2te Schicht getupft, sieht aus wie Original neu, Foliatec härtet nicht zu schnell aus. Es ist genügend Zeit dafür.

(Und ja, Radnarbe wurde auch noch gereinigt und geschmiert ;-) ).

RS TSI MJ19 mit 180kw

Challenge +

all Black by Benny´s

DOTZ Suzuka Black 18"

versteckte AHK

Velvetrot Metallic

Handgerissen

only Handwash8)