"Ladedruckregelventil" Skoda Octavia 2,0 Tsi

  • Hallo an alle,

    hat jemand so einen Ladedruckregelventil 026906283H verbaut? Habe es noch bei keinem gesehen ausser jetzt bei mir. Ist das jetzt gut oder schlecht? Habe eine APR Carbon Air filter mit APR Turboinlet. Hat es vielleicht damit was zutun?

  • Im ersten Bild sieht man das der eine schlauch direkt unterm rohr angeschlossen ist und der andere schlauch geht hinten runter habe nicht sehen können wo es hingeht. Habe eine Streatbeast Friedrich Motorsport Klappenauspuff. Liegt es an der Aga das man sowas braucht?? Sollte ja was mit Unterdruck zutun haben eigentlich. ?(

  • Super danke euch 😊 hab mir die ganze Zeit Kopf deswegen gemacht. Habe mir eine von Pierburg bestellt und laut der Nummer vom Ladedruckregelventil steht nur für Audi was mich bißchen verunsicherte. Hatte vor kurzem beim beschleunigen wenig leistung und jeder meinte dieses Ladedruckregelventil austauschen. Habe es aber mit dem Pierburg Schubumluftventil behoben 😂 Wenn ich das Ladedruckregelventil durch Pierburg ersetze ist es dann einfach Plug and Play?

  • Auf den ersten Blick würde ich fast sagen, dass es sich dabei um ein Pierburg Ventil handelt. Ansonsten stellt sich mir die Frage: funktioniert Deine AGA nicht mehr? Wenn nicht, dann ist ein Wechsel meines Erachtens unnötig. Aber um Deine Frage zu beantworten: es ist Plug and Play.

  • Doch sie funktioniert schon nur kam mir das Ventil etwas billig vor und von der haltbarkeit dementsprechend nicht viel erwarte. YU ZHOU gibt es das gleiche Ventil bei Aliexpress für nur 11 Euro. Dachte bei Pierburg kann man nichts falsch machen und hat man auch ein gutes gewissen 😆