Hallo liebe Community,
ist die Sparte hier richtig? Sonst verschiebt es gerne...
wir haben unseren BMW X1 als Leasing-Fahrzeug abgegeben und uns vor zwei Wochen den Combi 2.0 TSI RS gekauft. Er ist von 2010 und hat (erst) 80.000 auf dem Buckel. Somit wollte ich mich auch gerne bei Euch hier anmelden. Ich habe ein paar Fragen und wollte Euch um Hilfe bitten.
Also: Zunächst einmal, welche Blogs, Themen und Beiträge sollte ich mir hier am besten erstmal durchlesen um zum Fahrzeug mit den nötigen Themen fit zu werden?
Was ich vermisse:
Bluetooth-Anschluss...eine Funktion die ich wirklich sehr vermisse und mir bisher mit einem FM-Transmitter aushelfe. Was gibt es hier für gute Lösungen? Was habt ihr gemacht? Lohnt sich das Nachrüsten oder habt ihr auch so eine Abhilfe?
Ich hatte vielleicht an dieses Modul sonst gedacht: Wer ist denn da Experte von Euch?
https://autoradioplaza.com/de/…7-playstore-dab-wifi-16gb
Was habt ihr Euch für eine Handyhalterung gekauft? Ich habe hier eine Variante mit Magnet, leider gibt es keine gute Stelle, so, dass ich überlege es mit diesen Vorrichtungen an den Lüftungslamellen anzubringen.
Wie ist bei Euch der Verbrauch so mittlerweile? Welche typischen "Kinderkrankheiten" hat der RS so? Wo sollte ich drauf achten?
Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen und mega cool, dass ihr hier so ein Forum habt und pflegt.
P.S. Ich hab hier noch einen originalverpackten "Skisack" ab Werk - Falls einer so etwas gebrauchen kann.
Liebe Grüße,
David