• Hallo Leute

kurze Frage bei meinem RS ist leider nur das Standard Soundsystem drin.

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Was kann ich machen???

Habe schon überlegt Subwoofer für die Reserveradmulde!!! Aber wie wird sowas angeschlossen? Also die Verbindung zum Radio. Das wäre interessant. Weil will jetzt nicht massig Kabel legen.

Vllt hat ja einer von euch auch noch eine besserer Idee.

Bin mal gespannt.

Danke schon mal im Voraus

• Wenn im Kofferaum kein Subwoofer vorhanden ist, wirst Du wohl ums Kabel verlegen nicht drum rum kommen.
    Wenn am Radio keine Ausgänge vorhanden sind kann man die vorhandenen Kabel anzapfen.

Ich finde auch ein Subwoofer bringt in der Regel den größten Unterschied.

(Wenn Du nicht basteln willst... ein Profi sollte das in 2-3 Stunden einbauen können...)

• Kabelziehen lässt sich nicht vermeiden und Türen dämmen bringt auch immer einen Riesen Unterschied.

Klar etwas Aufwand aber lohnt sich total um sich jeden Tag auf’s neue daran erfreuen zu können ist der Aufwand im Verhältnis nicht der Rede wert.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.

• kann man beim NX die Türen gut dämmen? Kommt man gut an das Außenblech ran oder geht das nur wenn der Lautsprecher ausgebaut ist?

Ich habe bei meinem Leon 5F das Außenblech mit Alubutyl gedämmt, das hat echt Wunder gewirkt. Da konnte man eine Wartungsklappe öffnen und hatte guten Zugang zum Außenblech. Ich vermute mal im Octavia ist auch wieder nichts dergleichen Serienmäßig gedämmt.