Ambientebeleuchtung

• Hallo zusammen

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines VCDS HEX-V2.

Wurde heute gleich mal an meinem Octavia RS 2019 getestet.

Jetzt habe ich aber schon eine Frage...ich habe bei der Ambientebeleuchtung 3 neue Farben Codiert. Jetzt meinte ich immer das die Beleuchtung auch am Tag an war (Fussraum und die Leisten). Seitt der Programmierung leuchtet die nur noch beim Öffnen der Tür und wenn das Abblendlicht an ist. Hab ich jetzt was Falsch gemacht oder irre ich mich das die Beleuchtung immer an war?

• Normalerweise leuchtet die Ambientebeleuchtung nur, wenn dein Fahrtlicht aktiv ist. Ich habe mein Licht auf AUTO und wenn es draußen noch hell ist, bleibt meine Ambientebeleuchtung auch aus.

Ich hoffe man versteht meine Ausführung :whistling:

P.s. habe auch BJ2019

• Guten Abend,

ich war mir wirklich unsicher 🙈, bin gerade nochmal zum Fahrzeug, meine Ambientebeleuchtung, Fussraum und Leuchtleiste in der Türverkleidung, ist immer an, egal welche Stufe der Lichtschalter hat. Es wurde nix codiert, der Wagen ist Baujahr 2019.

• Schau' Dir mal die Werte im BCM an:

Kanal "Innenbeleuchtung_Parameter" =>

> p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_tueren => Wert auf "125" (Default) - Wert "126" aus bei Lichtschalter Off)

> p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_fussraum => Wert auf "125" (Default) - Wert "126" aus bei Lichtschalter Off)

• Schau' Dir mal die Werte im BCM an:

Kanal "Innenbeleuchtung_Parameter" =>

> p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_tueren => Wert auf "125" (Default) - Wert "126" aus bei Lichtschalter Off)

> p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_fussraum => Wert auf "125" (Default) - Wert "126" aus bei Lichtschalter Off)

Werde ich Morgen nachschauen... Vielen Dank!

Muss jetzt trotzdem fragen, hab ich bei der Programmierung was falsch gemacht? Habe die Anpassung aus dem VCDS Forum.

• Hallo zusammen,

lese ich da richtig ? wen ich will das die Led leiste in cockpit immer leuchtet auch wenn der Lichtschalter auf 0 steht muss ich den wert

IDE11477-ENG128530-Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_tueren,125 %,

auf 126 abändern ?