[5E FL] Amundsen erkennt über usb keine mp3-Dateien mehr

• Schönen guten Morgen,

seit ungefähr 1-2 Wochen habe ich ein Problem mit der Wiedergabe/Erkennung von mp3s über USB an meinem Amundsen.

Über die Suche bin ich bisher nichr wirklich fündig geworden.

Also folgendes Problem:

Der Stick mit den Dateien wurde bisher problemlos erkannt und hat alle Dateien abgespielt. Vor ca. Eineinhalb Wochen wurde plötzlich morgens keine einzige Datei mehr erkannt, der Stick wird aber akzeptiert.

Nachdem ich den Stick am PC hatte (ohne hinzufügen oder löschen von Dateien) wurde am Amundsen alles wieder abgespielt, allerdings nur einmal. Nach Motorstop war (und ist) der alte Fehler wieder da.

Bevor ich einen Reset mache wollte ich hier mal Fragen, an was das liegen kann.

Ausserdem wäre es sehr interessant zu wissen, was beim Reset über denn Lautstärkeknopf (15s gedrückt halten) alles zurückgesetzt wird. Wird dabei z.B. auch der Zielspeicher im Navi berührt?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Also SD-Slots im HSF hat mein FL auf jeden Fall. Gestestet habe ich das bei dem Problem bisher tatsächlich noch nicht. Das werd ich auch noch versuchen.

Nachdem der Stick am PC problemlos lesbar ist und dann auch einmal am Amundsen funktioniert hat war die Möglichkeit mit dem Eingang bei mir bis zu deinem Hinweis noch nicht auf dem Schirm.

Zum Reset: genau aus den angesprochenen Gründen interessiert es mich ja auch, was da alles zurückgesetzt wird. Das weiß ich im Idealfall gerne bevor ich auf den Knopf drücke ;)

Danke für den schnellen Tipp auf jeden Fall schonmal.

• Über den Lautstärke Knopf wird kein Reset gemacht, nur ein Neustart im Betrieb erzwungen.

Werkseinstellungen nur über das Menü, dort kann man dann auswählen was man zurück setzen möchte.

• Du meintest nach Motorstop war der Fehler wieder da.

War dabei auch das Radio aus?

Was ist denn, wenn du den Stick am PC hast u diesen dann startest/neustartest?

Worauf will ik hinaus? Evtl. Hat dein System ein "fehler" beim erkennen des datenträgers während das Radio noch am starten ist.

Das bekommst du raus, wenn du den Stick erst ansteckst, wenn das Radio an ist.

Auch das kann am Steckplatz oder am Stick selber liegen.

Ich selber hatte mal ein Fehler am Vorgängerfahrzeug mit nem Stick, da dieser während der Fahrt schwingen konnte (Verhältnis Stickgröße zu Größe der Usb-Buchse

Der Wechsel auf ne SD-Karte mit deutlich stabilere Sitz führte nie wieder zum Ausfall.