Meiner hat jetzt ca. 100000 km runter und ist bj.07. und die sitze auf der fahrer/beifahrer seite sehen aus wie sau! Extreme abnutzung der flanken und flu :cry2: senbildung.
Sitze des RS
-
- [Octavia 1Z]
- fluri1
-
-
danke octaviaxxl, dann spar ich mir das geld. Ich glaub dann müssen irgendwann doch passat sitze sein, besser als weiterhin mit den Dingern zu leben
-
Moin Männers,
wie ist das denn jetzt?
Die Fusselbildung, ist das nur bei den ´´alten ´´ Sitzen oder auch schon bei den Modellen 2012???
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem RS Red Sammeln können??? -
ein gewisses alter müssen sie wohl haben, damit das problem auftritt. Die 2012er werden das gleiche Problem haben, dort haben sie sich ja nicht geändert
-
Die Fusselbildung, ist das nur bei den ´´alten ´´ Sitzen oder auch schon bei den Modellen 2012???
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem RS Red Sammeln können???
Glaub kaum, dass sich da was verbessert hat, das Mesh-Gewebe ist ja bei den RS Red das gleiche, einfach der Alcantara-Teil ist schwarz anstatt grau und die Nähte sind rot -
Besser ist, gleich ab Werk Vollleder zu bestellen. Oder eben bei einem Sattler das Gewebe durch Leder ersetzen lassen.
Aber das kann es am Ende auch nicht sein. Ich hab nun 71.000km auf der Uhr in 4,75Jahren und die Polster wurden vorn je 4mal getauscht... Unglaublich sowas...
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
-
Also ich kann nur empfehlen, dass man sich eine geeignete Technik angewöhnt in den RS einzusteigen ohne die Seitenwangen zu berühren und sich auf dem
Mesh zu drehen. Mache das jetzt seit 4 Jahren so (82000km) und mein Sitz ist wie neu. -
Ist egal welcher Sitzbezug!!
Mein Auto ist nun gerade mal 5 Monate alt - RS Supreme(Ledersitze) - die Wangen besonders Fahrerseite linke Wange zeigt schon deutliche Faltenbildung. Zudem hatte ich gleich in den ersten Tagen vergessen meinen Hausschlüssel aus der Gesäßtasche zu nehmen was einen deutlichen nicht mehrbehebbaren Abdruck in der Sitzfläche hinterließ!
-
Die Faltenbildung waren bei meinen Beifahrersitz schon bei der Auslieferung bzw. habe ich Sie heute erst gesehen.
-
Na klasse
bei mir fängt der Fahrersitz jetzt auch an zu fusseln. Wagen ist gerade mal 14 Monate alt...zwar schon 40.000km auf der Uhr... aber die Sitze sind echt :shit:
-
So da bin ich wieder.
1600 km Lehnenbezug Fahrersitz.
8844 km Sitzfläche Fahrersitz.
Mal sehen was noch so kommt. -
Gibt's von der Fusselbildung und dem Mesh mal Bilder? Die tiefe Sitzposition und der breite Schweller machen das Einsteigen ohne dabei an der Sitzwange hängen zu bleiben echt schwierig!
-
Gibt's von der Fusselbildung und dem Mesh mal Bilder? Die tiefe Sitzposition und der breite Schweller machen das Einsteigen ohne dabei an der Sitzwange hängen zu bleiben echt schwierig!
Guckst du hier:
-
Unschön!
Im Vergleich zu meinem Colt, ist die Sitzposition tief und der Schweller breit!
-
Habe auch die Fusselbildung am Fahrersitz, nach 11 Monaten und 27 TKM. Sieht jetzt schon schlimmer aus als auf dem Bild von Octi 01 :sad:
Habe das Auto beim Freundlichen gehabt. Aussage des Händlers: Skoda lehnt den Garantiefall ab. Habe mir mal vorsichtshalber die Nachricht von Skoda Deutschland als Ausdruck mitgeben lassen. Wie geht man jetzt am besten vor? Gibt es eine Kundenservicestelle bei Skoda Deutschland mit Adresse oder Email, wo man den Fall nachchecken kann? Kann auf der Internetseite nur eine allgemeine Emailadresse finden.
Oder wie seid ihr vorgegangen, da ja bei vielen das Problem auf Garantie (z. T. sogar mehrfach) geregelt wurde?
Vielen Dank für eure Unterstützung -
Habe auch die Fusselbildung am Fahrersitz, nach 11 Monaten und 27 TKM. Sieht jetzt schon schlimmer aus als auf dem Bild von Octi 01 :sad:
Habe das Auto beim Freundlichen gehabt. Aussage des Händlers: Skoda lehnt den Garantiefall ab. Habe mir mal vorsichtshalber die Nachricht von Skoda Deutschland als Ausdruck mitgeben lassen. Wie geht man jetzt am besten vor? Gibt es eine Kundenservicestelle bei Skoda Deutschland mit Adresse oder Email, wo man den Fall nachchecken kann? Kann auf der Internetseite nur eine allgemeine Emailadresse finden.
Oder wie seid ihr vorgegangen, da ja bei vielen das Problem auf Garantie (z. T. sogar mehrfach) geregelt wurde?
Vielen Dank für eure UnterstützungWas ist das denn für ein Händler. :shit:
Wozu hast du denn die Garantie?
Meiner hat das ganze anstandslos erneuert,beide Male.
Du hast zwar 27tkm auf der Uhr,aber deine Garantie läuft 24 Monate.
Nochmal hin und dem Guten auf die Füsse treten oder nen anderen Händler suchen.
Geht ja gar nicht sowas. -
Bin jetzt zum anderen Händler gefahren. Gab auch erst Diskussionen "könnte an der Kleidung liegen, etc.", aber mit ein bisschen Druck wurde dann gestern auf Garantie gewechselt. Da der Bezugsstoff aber aussieht wie der vorher verschlissene, mal sehen, wie lange er jetzt hält!
-
Bin jetzt zum anderen Händler gefahren. Gab auch erst Diskussionen "könnte an der Kleidung liegen, etc.", aber mit ein bisschen Druck wurde dann gestern auf Garantie gewechselt. Da der Bezugsstoff aber aussieht wie der vorher verschlissene, mal sehen, wie lange er jetzt hält!
Musst halt nicht immer die Hose mit dem Stacheldrahtgürtel anziehen.
Also meiner sieht bisher immer noch gut aus.
Toi Toi Toi -
Ich mal wieder.
Kilometerstand 30050,Sitzfläche und Rückenlehne Fahrersitz defekt.
Da ich die Garantieverlängerung habe,wird es von Skoda übernommen.
Im Dezember wirds gemacht. -
Kilometerstand 31113.
Fahrersitz komplett neue Bezüge. -
Kilometerstand ca.51500 km.
Neue Sitzflächenbezug beantragt.