Tür hinten links von innen nicht zu öffnen

• heute in der kinogarage ist mir aufgefallen das wie oben beschrieben die tür hinten links von innen nicht zu öffnen ist. Dachte zuerst an die kindersicherung, aber die ist es nicht. Von aussen geht die tür normal zu öffnen.

Hat jemand schon mal dieses problem gehabt?

Mfg und danke

• Hast du denn die Kindersicherung mal aktiviert und wieder deaktiviert?

Ansonsten wenn du innen am Griff ziehst müsstest du einen gewissen mechanischen Widerstand merken. Du kennst das Gefühl ja von den anderen Türen. Ist dieser Widerstand da?

Wenn nein ist vermutlich der Bowdenzug in der Türpappe ausgehängt oder (das hab ich aber noch nie gehört) gerissen. Wenn ja kann es eigentlich nur die Kindersicherung sein. Der Bowdenzug von innen ist nämlich meines Wissens die einzige Möglichkeit, wie man die Tür auch ohne Strom entriegeln kann. Also der geht eigentlich immer. Kann ja auch eine Fehlfunktion der Kindersicherung sein.

• Hat dein Fahrzeug ne Alarmanlage?

Wenn ja, könnte es auch sein, das da irgendwas sperrt. Ich kann dir nicht sagen, ob jede Tür ein Steuergerät hat, kann es mir aber vorstellen.

Ich hatte mal mein Schlüssel eingeschlossen. Bin von außen zwar an die inneren Türgriffe gekommen, die Tür öffnete jedoch nicht.

• wiederstand ist irgendwie keiner da, oder kommt es mir nur so vor.muss das heut nochmal genau testen.

Ja meiner hat alarmanlage, aber das was du meinst ist die safe verriegelung wenn ich mich nicht täusche.

• hihi, der "fehler" ist nun weg.

Da es in der kinogarage etwas dunkel war, hab ich anscheinend wegen der kindersicherung etwas übersehen. Da gibt es noch einen zweiten "dreher"nur in weiß der aber nicht die kindersicherung ist. Heute am tag hatte ich mehr gesehen.

Danke euch trotzdem