Spenden für betroffene Flut-Opfer

  • Jeder sollte es ja mitlerweile mitbekommen haben, dass sich im Westen Deutschlands eine bisher ungeahnte Flutkatastrophe ereignet hat. Da gibt es Menschen, die haben nicht nur Hab und Gut verloren, sondern auch Menschen, die Angehörige verloren haben.

    Die ganzen Tage beschäftigt mich persönlich dieses Thema, ich sehe auch u.a. die Videos von dem Wipperfürth an, der direkt aus dem Kriesengebiet berichtet. Ich versuche, es mir vorzustellen, wie es ist, wenn man ALLES verloren hat, wirklich ALLES...das ganze Haus weg und / oder sogar noch einen geliebten Menschen verloren hat. Ich schaffe es nicht, mir das vorzustellen...diese Tragweite können sich nur Leute bewusst sein, die es betrifft. Und da will ich ansetzen.


    Ich persönlich spende ungern in irgendwelche Töpfe, wo ich nicht weis, wo es hin kommt. Ich spende gern jemanden ganz direkt etwas, Betroffenen Menschen, die es direkt erwischt hat, wo ich ganz genau weis, dass es da ankommt. Ihr kennt vergangene Spendenaktionen von uns (Kindergarten etc.).
    Nun möchte ich im ersten Schritt gern herausfinden, ob es Mitglieder dieser Community erwischt hat und im zweiten Schritt einen PayPal Moneypool eröffnen und sammeln. Auch wenn es ggf. nicht viel sein wird, aber jede Hilfe wird willkommen sein.
    Auch bitte ich euch, sofern ihr das nicht schon längst macht, persönlich anzupacken um unseren Mitgliedern, die es erwischt hat zu helfen. Ich bin leider zu weit weg und kriege keine Freistellung.


    Also bitte, wenn es hier in der Community jemanden gibt, der Hilfe braucht, bitte melden...!!!
    Der Moneypool wird dann an alle Betroffenen ausgeschüttet zu gleichen Teilen. Bitte missbraucht das Vertrauen nicht, was ich dann in euch stecke, wenn ihr euch meldet und sagt "hey, ich bin betroffen". Ich möchte es auch nicht überprüfen müssen...


    Hier die Liste betroffener Mitglieder, die ich (und die Mods) pflegen werden:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378