Haltbarkeit der Heckdiffusor (mit AHK) von Rieger und Maxton

  • Hallo Leute,


    bin seit einigen Tagen mit planen beschäftigt, unter anderem welche Umbauten ich an meinen VRS im nächsten Frühjahr durchführe. Bei der Beschaffung eines Heckdiffusors bin ich aber dann auf ein Problem gestoßen. Ich habe zwar ein ähnliches Thema über die mangelde Qualität von Diffusor im Forum gefunden, bin aber mit den wenigen Antworten unzufrieden.
    In einigen Beiträgen bzw. Gebrauchtanzeigen werden immer wieder verformungen durch die Hitzeentwicklungen am Heckdiffusor von Maxton Design erläutert.

    Hier stellt sich für mich die Frage: Hat Maxton diese Probleme noch immer und wie sieht es mit einem Diffusor von Rieger aus? Der Rieger Diffusor in Glossy Black würde mich wegen dem nicht so aggressiven Design auch ansprechen, nur die AHK-Abdeckung sieht irgend wie nach Problemzone aus. Ein Diffusor mit einem Ausschnitt für eine AHK ist für mich zwingend erforderlich, auch steht ein evtl. Umbau meines TDIs auf beidseitiger Nutzung einer Abgasanlage an. Entsprechend widerstandsfähig sollte der Diffusor daher gegen die Hitzeentwicklungen sein. Oder gibt es andere Hersteller, welche einen Diffusor für AHK vertreiben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen Input geben. DANKE:thumbsup:


    Hier noch ein Bild von meiner momentanen "Black Widow" falls mich wer mal gesehen haben sollte :P

    Einmal editiert, zuletzt von Phil812 ()

  • ...... auch von meiner Seite ist Rieger zu empfehlen!! 15.000km verbaut, auch bei 36°C auf der Autobahn längere Zeit >200km/h gefahren, keine Verformungen!!:thumbsup:

  • Ebenso…. Auch mit Diesel und 2 flutiger Anlage…


    Ca. 70 tkm… ohne Probleme…. Nur die Befestigung ist verbesserungsfähig…. Wird ja oben nur eingesteckt / fixiert. Rutsche bei mir immer wieder raus…. Bei 2 Stück ( nach Unfall getauscht ) war es so…. Habe dann von innen zwei Schrauben durch die laschen gedreht. Dann war es gut….