Abwrackprämie

• Hey Leute ...

ich muss euch nochmal damit nerven, weil mir jeder etwas anderes sagt.

Kann ich mich jetz wirklich schon bei der BAFA eintragen sodass mir die prämie dann auch zusteht oder geht das erst ab den besagten 30.03. ?!?!?!

jeder sagt mir etwas anderes, und langsam kotzt mich das an! Weil ich halt immer unsicherer werde was nun mit der prämie ist und ob ich sie überhaupt noch bekomme.

Weiß jemand was 100%iges!? Bzw. hat sich schon wer "vorregistriert" ????

MFG, die Pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• "Bitte beachten Sie: Aufgrund der notwendigen technischen Anpassungen kann das neue Verfahren erst zum 30. März 2009 in Kraft treten. Für die Antragsteller heißt das: Bis einschließlich zum 29.03.2009 müssen die Anforderungen den alten Anträgen entsprechen, d. h. die Antragstellung kann erst nach Zulassung des Neufahrzeugs erfolgen. „Reservierungsanträge“ nach dem neuen Verfahren sind also bis dahin nicht möglich: Vorher für das neue Verfahren gestellte Anträge können nicht bearbeitet werden, sondern werden an den Antragsteller zurückgeschickt. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle wird rechtzeitig auf seiner Internetseite über Einzelheiten des neuen Verfahrens informieren."

laut diesem kann man sich jetzt eben noch nicht anmelden!!! oder hab ich da was falsch verstanden !?!??!?!?

• Es ist soweit ich weiß genau so wie´s da steht. Bis zu 30.03.09 kann man nur mit neuwagen und abwrackwagen die Prämie beantragen (Das normale verfahren halt). Und ab dem 30.03.09 kannst du dir mit dem neuen Formular was es aber noch gar nicht gibt die Abwrackprämie reservieren. Ich warte auch schon auf den Tag.

• super zu hören, danke ...

aber mattheis meinte auch, dass es jetz schon geht ...

• Da würde ich gleich nochmal eine Frage anbringen, die ich schon mal gestellt hatte. Ich habe meinen im Internet bestellt. Da habe ich nur eine "Verbindliche Bestellung" unterschrieben. Reicht das? Zählt das als rechtskräftiger Kaufvertrag?

Der :027: meinte, dass es so wäre. Aber der kam mir bissl desinteressiert vor.

Wie ist bzw. war das bei euch? Habt ihr einen richtigen Vertag mit Unterschrift von euch und dem Händler und nem Firmenstempel?

• Bei mir sieht das so aus das auch nur eine verbindliche Bestellung habe. Da aber nur ich die unterschrieben habe, glaub ich net das die bei der BAFA anerkannt wird bzw. ausreicht. Ich werd auf jeden fall noch nen Kaufvertrag machen und den dann hin schicken. Sicher is sicher. Mein Hänler weiß es auch net genau und sagt auch das wir lieber einen machen sollten. Würd noch mal mit deinem Freundlichen reden und fragen ob ihr net doch lieber nen Kaufvertrag macht. Der sagt bestimmt net nein.

• Da stehts ja auch noch mal genau so drin. Dann viel erfolg. wollen wir mal hoffen das die Prämie noch reicht. Soll dann für meine Sommerfelgen genutzt werden :011:

• also bleibt es dabei ... ab dem 30.3. kann man erst noch was reservieren, wenn bis dahin noch was über ist! *hoff*

soll meine anlage werden :)

die pumpe

• Wann hast´n bestellt und wann soll er denn kommen? Meiner wird wohl noch was auf sich warten lassen. verraussichtlich ende Mai. :cry:

Was willst´n noch an Anlage einbauen? Bin eigenlich davon ausgegangen das mir das Soundsysthem mit den 12 Lautsprechern reicht. auch wenn´s kein vergleich zu meiner Anlage im 3ér Golf ist. Wird wohl net den selben druck machen können wie ne kiste im Kofferraum, oder?

lg Henz

• Zitat von Henz;33759

Bei mir sieht das so aus das auch nur eine verbindliche Bestellung habe. Da aber nur ich die unterschrieben habe, glaub ich net das die bei der BAFA anerkannt wird bzw. ausreicht. Ich werd auf jeden fall noch nen Kaufvertrag machen und den dann hin schicken. Sicher is sicher. Mein Hänler weiß es auch net genau und sagt auch das wir lieber einen machen sollten. Würd noch mal mit deinem Freundlichen reden und fragen ob ihr net doch lieber nen Kaufvertrag macht. Der sagt bestimmt net nein.

So mein ;) hat mir soeben berichtet, dass am Donnerstag die Annahme meiner Bestellung an mich raus geht. Das zusammen mit der verbindlichen Bestellung soll dann laut Internet als rechtsgültiger Vertrag gelten.

Wie sieht das bei dir aus? Bekommst du nen "richtigen" Kaufvertrag?

• habe ihn am 19.2. bestellt und gesagt wurde mir in der ersten april woche ... also noch gut 2 wochen! :)))

wegen der anlage muss ich noch abwegen, hab 2 angebote und überleg noch.. aber ihr seit die ersten die es erfahren :)

wegen dem "rechtskräftigen vertrag" da muss ich meinen händler nochma anrufen. ich habe vor 2 wochen von skoda nocheinmal einen brief mit dem kaufvertrag bekommen, jedoch habe ich vorhins gesehen, ohne unterschrift.. und das soll ja wichtig sein laut einiger meinungen von hier und anderen foren!

ma guggn ^^

die pumpe

• Zitat von smally;33774

So mein ;) hat mir soeben berichtet, dass am Donnerstag die Annahme meiner Bestellung an mich raus geht. Das zusammen mit der verbindlichen Bestellung soll dann laut Internet als rechtsgültiger Vertrag gelten.

Wie sieht das bei dir aus? Bekommst du nen "richtigen" Kaufvertrag?

Ich denk mal das ne Unterschriebene Bestellbestätigung mit der Bestellung auch reicht. So steht es zumindest bei den Links die du selber rein gesetzt hattest. Aber ne einzellne Bestellung kannst du dir ohne Unterschrift teilweiße selber im Internet Ausdrucken. Von daher reicht das net aus.

Also mein Händler hat mir gesagt wir machen jetz noch nen Kaufvertrag deswegen. Von daher nehm ich mal an das ich auch einen bekomme. Abwarten. :029:

• Zum Glück, mein Antrag ist schon bei der BAFA :011::048: ich hoffe NUR noch das der schnell bearbeitet wird. Sonst dreh ich durch :029:
    300000 Anträge sollen ja schon eingegangen sein :023: bei denen. Wünsche allen die jetzt noch nen Antrag hinschicken VIEL Glück

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;33797

Zum Glück, mein Antrag ist schon bei der BAFA :011::048: ich hoffe NUR noch das der schnell bearbeitet wird. Sonst dreh ich durch :029:
    300000 Anträge sollen ja schon eingegangen sein :023: bei denen. Wünsche allen die jetzt noch nen Antrag hinschicken VIEL Glück

Dank Dir, ich glaub das können wir gebrauchen.

Aber mal ganz erlich, glaubt ihr net das die vieleicht noch mal erhöhen? Das was die an Umweltpremie drauf zahlen holen die locker durch die MwSt wieder rein.

• Tach...

Hab am 14.März bestellt.

Mein :003: hat sich schlau gemacht.

Verbindliche Bestellung soll ausreichen, mit der Bafa setzt sich

zum Glück mein :003: auseinander.

Es sind ja auch noch über die Hälfte Anträge lt. Bafa offen.:033:

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• Ich find's gut!

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Zitat von smally;34885

Aber soviel wie ich im Radio gehört habe , ist noch NICHTS Sicher mit der Aufstockung der Prämie :worry2:
    Lassen wir uns also Überraschen was denn die Obersten des Landes so entscheiden werden. für uns heisst es eh: Daumen drücken :033:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• So schön es für den einzelnen ist mit der Verlängerund der Prämie, am Problem ändert sich ja doch nichts, es wird nur nach hinten geschoben, weil was machen wir (Staat+Steuerzahler), wenn alle neue Autos haben, wohin dann mit der Überproduktion?:hammer:

• Sitzt zufällig noch jemand vorm Rechner und versucht die Abwrackprämie zu reservieren?

Bei mir gehts grad irgend wie net. Die Seite wird w*****einlich überladen sein.

• Freut mich das es net nur mir so geht.

Dann heißt es halt abwarten. Is ja net so schlimm da es die Prämie ja noch das ganze Jahr gibt :D

• Is denn inzwischen mal einer auf der Seite durch gekommen?

Wollt wenn ich daheim bin auch noch mal ran und mein glück versuchen, oder haben die ihre probleme immernoch net im griff?

• Ich bin gegen 21:00 Uhr durchgekommen!!

Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

• Ich hab die Reservierung, endlich!
    Nummer Zwanzigtausendfünfhundert und ein paar zerquetschte.
    Jetzt gits noch ein oder zwei (_)³ und dann ab in die Koje.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von Henz;35803

Is denn inzwischen mal einer auf der Seite durch gekommen?

Wollt wenn ich daheim bin auch noch mal ran und mein glück versuchen, oder haben die ihre probleme immernoch net im griff?

Wie gesagt ich hatte es auch gestern gegen 15:45 geschafft als 2681er.

Es hat ne Menge Nerven und oftmaliges Drücken des Refresh Buttons gekostet.

• Vieleicht hab ich net die nötige gedult dazu. Wenn das 20 mal net klappt versuch ich´s ein andermal.

Is ja net mehr so wichtig da es jetz jeder bis ende 09 bekommt.

• Zitat von Henz;35882

Vieleicht hab ich net die nötige gedult dazu. Wenn das 20 mal net klappt versuch ich´s ein andermal.

Is ja net mehr so wichtig da es jetz jeder bis ende 09 bekommt.

Die Aussage hat mich ganz schön deprimiert. Ich wollte ja ursprünglich auf den Facelift warten und hab dann aber zugeschlagen.

Naja nicht so schlimm. freu mich trotzdem tierisch auf den weißen. Beim Facelift kann ich mich mit den Lichtern eh nicht so recht anfreunden.

Hab nur bissl Angst, dass der Vorfacelift dann rapide im Wert fallen wird.

• Genau so gings mir auch und mit den Scheinwerfern muss ich dir auch zu 100% recht geben.

Ich sehe wir haben den selben geschmack. Meiner kommt auch in weiß. :drivel::drivel::drivel:

• So ich hab´s auch geschaft. Aber wie habt ihr gesehen der wievielte antragsteller ihr seid?

• Hab die Nummer 1267***

Die sternchen sind auch noch zahlen. Weiß ja net was man mit der Nummer alles anfangen kann.

Also war ich dann der 267tausendste, oder wie?

• Bei mir stand auch 12...

Ich glaube aber nicht das über 200 Tausend Anträge eingegangen sind. Die Bafa schreibt auch 75000 Anträge eingegangen. 200´fänd ich jetzt auch bissle viel!

Kann ich mir nicht vorstellen.

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)