Hallo Christian
auch die alte karten sind geteilt in Ost und West. Nach meiner info kann man die nicht beide gleichzeitig auf die festplatte laden. Aber man kann eine DVD auf der festplatte laden und die andere in dem schacht lassen.
Die V4 wurde mich auch interessieren, habe selber nur die V1 und die V2 versionen (original, nicht nur auf der festplatte ).
Was die updates angeht, kann man vll im web etwas mehr rausfinden.
Gelöscht
-
-
Frag mal Deinen :027: ob er die aufladen tut. Sollte für Ihn kein Problem sein, läuft bei mir unter Kunden-Service.:045:
misen -
Ich habe hier den :003: auch schon gefragt wann die V4 verfügbar sei. Sie war ursprünglich für mitte Februar - anfangs März angekündigt. Leider habe sich ein Fehler in die Kartensoftware eingeschlichen und die Produktion wurde gestoppt.
Ich werde mich aber wieder mal schlau machen was der Stand der Dinge ist. Ich glaube aber nicht dass die V4 irgendjemand gratis installiert. Die DVD kostet sFr. 359.- -
Fragen kostet nichts!!!Bei einer Neu Ablieferung, könnte man die CD
in den Schacht schieben:011: dann hast Du die neuen Daten!!!!!!FRAGEN
misen -
Es dauert aber mehr als eine Stunde bis die Daten kopiert sind. Wenn ich bedenke wie lange er kopiert hat bis ich meine MP3 auf das Columbus kopiert hatte...
So "hurti", "hurti" ist es nicht gemacht.
Gruess -
Kann mal schauen welche Version ich habe. Meiner ist ja erst ein paar Tage alt, sollte die Neuste Version sein.
Gruss
misen -
Geht denn das so einfach das man eine CD ohne probleme in mehrere navis einspielt. gibts da nicht ne art Kopierschutz?
-
Das geht schon. Habe auch schon mal eine nicht original DVD in mein Columbus gesteckt und es funktionierte.
Habe mir nun eine VW RNS 510 v4 DVD zugelegt. Versionsnummer auf DVD 6672.
Werde mal testen ob es funktioniert.scheint ja ein voller Erfolg zu sein...
Weiter - warten - Speichern -
Zitat von patgerber;33672
scheint ja ein voller Erfolg zu sein...
Weiter - warten - SpeichernUNd wieviel hast du bezahlt? Bist du zufrieden?
-
Gibt es in der V4 merkliche Änderungen oder neue Features? Ich habe noch die V3 bekommen, da ich aber das Auto erst eine Woche habe kann ich dies ohne Probleme reklamieren. Allerdings nur wenn es sich den nauch lohnt, brauche das Navi so selten.
-
Ich habe meinen Wagen auch noch nicht lange.
Es ist mit V3 bestückt :dontknow:
Gruessli
Pascal -
Hallo Mitglieder,
welches Kartenmateril ist mit der Auslieferung dabe, habe 1.8 DSG am 03.04.2009 bekommen V3.
Die Daten wurden am 14.02.2008 10:48 (Kartendaten 07.02.2008) auf die DVD gebrannt und das Kartenmaterial ist aus 2007 und älter -- Versions.cfg von 11.12.2007 16:14 (die SpeechRes.xml, wie auch die parts sind von 02.11.2006 sogar!).
Bin gerate im Streit mit Skoda, da die Version V4 vor der Bestellung auch für das Columbus schon gab.
Hat diesen Streit schon jemand gewonnen? -
Habe bei meinem :smile: heute nach der Navi DVD V4 gefragt, nachdem ich hier im Forum gehört habe das es Sie schon geben soll:dontknow:
Leider ist die Version 4 laut Skoda erst ab August/September erhältlich;(
Schade aber auch.
Habe mich aber vormerken lassen. Der :smile: meldet sich wenn die V4 erhältlich ist.
Oder hat jemand von euch andere Info´s?LG
Diddi -
so,
hab die version 4 seit ca. 2 wochen laufen. geändert hat sich glaube ich nicht viel, ausser das nun mehrere kreisverkehre drin sind die vorher noch nicht drin waren und halt neue strassen....
irgendwie kommts mir so vor als ob die karte nun dynamischer ist (reinzoomen-rauszommen)... bzw ist glaub ich nun der 3D modus aktiviert statt der 2D version die ich vorher an hatte..
hab die version von einem downloadportal... -
Zitat von murphy;39637
hab die version von einem downloadportal...Bitte Bitte Bitte verrate uns das Portal, oder am besten schick mir ne PN mit den Links!;)
Danke im Voraus!
-
Ja genau, ich möchte es auch haben.:P
-
Habe das AKrtenmaterial in der "Piratenbucht" gefunden, wird aber noch nen Weilchen dauern bis fertig gesaugt ist!
@ Murphy: haste deine Version auch von da, und wie sah es bei dir mit der Insatllation aus, als Image brennen und dann ab in schlitz damit?Oder weiss jemand anderes wie ich dann weiter fortfahen muss?:blush:
-
jo so wars, als image mitm alcohol gebrannt, ab in schlitz und fertsch...
hab ich von "benutznächste" gezogen
einfach rns 510 in die maske eingeben und starten...
sind 3,2 gb oder so. kommt mit ner .msd endung, deswegem alcohol 120. -
-
@ murphy: da muss man sich doch anmelden un löhnen oder? Hab mal die kostenlose torrent Version versucht, haoffe das es morgen fertig ist, bei mir isses dann glaub ich nen ISO image, habe nur angst das ich mir was dabei zerschiese, aber no risk no fun......:blush:
-
ja muss man für bezahlen.. benutz es ja auch schon ne ganze weile, kam nur eben jetzt erst auf den trichter danach mal zu suchen...
-
ich dachte die v4 gibt's erst für vw... nicht für skoda?!?
spielt das keine rolle welche ich nehme?
nicht dass ich plötzlich das vw logo drauf habe
kann mir jemand ne pn mit links zu anleitungen senden...
merci
titan -
gibts in der V4 irgendwelche tollen features die v3 noch nicht hat? z.b. neue programme für das zusatzfenster oder ähnlich?
-
@ dondomi: neuerungen habe ich nicht gesehn, nur halt aktuelle karten
@ titan. werde mal am we was posten........ -
Zitat von schulli;41615
Ich hatte ein älteres Alcohol, da war das alles etwas umständlich, brauchte lange um den Richten Weg zu finden. (bei mir über den Aufzeichnungsassi)
hättest dir ja auch n neues alcohol ziehen können.....8)
-
Ich hab mal ein wenig aufgeräumt...es ist etwas zu heikel, hier zu posten, wie man ein Kartenupdate illegal bekommt...für sowas nutzt doch bitte die PN - Funktion...
-
Zitat
Richtig gutes und aktuelles Kartenmaterial erhältst Du aber, wenn Du Dir aus der DVD 2009-01 für das BMW Professional und der V4 von VW/Skoda selbst eine DVD herstellst. Wie das geht wird in vielen Foren beschrieben. Das Kartenmaterial von der BMW DVD ist Stand II. Quartal 2008 und damit etwa 6 Monate jünger als das Kartenmaterial der V4 von VW/Skoda. Die soeben erschienene DVD 2009-2 für das BMW Professional wird noch aktueller sein. Ob sich deren Material in die V4 integrieren läßt habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich mir noch keine 2009-2 gekauft habe.
Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen wo man eine solche Anleitung findet? Kann auch per PN sein :smile: Danke.