So nach 5,5 Jahren wird der RS gehen

  • So nach nunmehr 5,5 Jahren wird mich der RS verlassen und durch einen SuperB Sportline ersetzt.

    Ich war und bin mit dem RS super zufrieden, bis auf der Austausch der Wasserpumpe nach 89tKm hatte ich keinerlei Sachen die außerhalb Reihe passiert sind.

    Ich möchte mich an dieser Stelle Nochmal speziell hier bei Trust2k bedanken der durch seine Nachrüstungen und Support an meinem RS mir noch zusätzlich Spass 8o und auch mehr Sicherheit mit dem RS bereitet hat.

    Durch das Forum habe ich einige nette Leute kennenlernen dürfen auch wenn ich meist ein stiller Mitleser war, werde ich dem Forum treu bleiben und weiterhin hier regelmäßig reinschauen.


    Nun freue ich mich schon auf das neue Gefährt und hoffe das ich mit ihm genauso viel Spass haben werde wie mit dem RS.

    Einige Nachrüstungen werde ich wohl bei dem neuen vermissen wie das aktive RDKS aber dafür hat er nahezu alle Spielereien die man bestellen kann.

    Leider wird es wohl Ende des Jahres werden bis ich den neuen in Empfang nehmen kann.



    MFG

    Darkwin101

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Die üblichen Verdächtigen können auch beim Superb vieles machen. Robert Grubsche schickt morgen alles für das VC in meinem Superb los. Aktive RDKS lässt sich an dem auch nachrüsten. Nur weil du ein anderes Auto hast musst du nicht zwingend den Basteltrieb einstellen :D


    Ich war etwas überrascht, wie anders der Superb doch ggü dem Octavia ist. Nicht nur, dass er größer ist sondern auch wie viel mehr auf Komfort der getrimmt ist. Geiles Auto und hat ein paar unbezahlbare Features (Belüftete Sitze <3) aber seeeehr behäbig und "wobbly"

  • Ja das ist schon richtig aber mir würde nichts einfallen was man bei SuperB mal abgesehen vom RDKS noch nachrüsten könnte was nicht nur eine Codierung ist, da ich mal abgesehen von Anhängerkupplung/Trailerassist und Panoramadach alle Häckchen gesetzt habe :embarrassed:


    Und den Basteltrieb habe ich eigentlich nicht da ich mich selbst nicht traue etwas am Auto zu machen hat dies bei mir alles freundlicherweise Stefan übernommen.

    Und ja der SuperB wird nicht so Sportlich zu bewegen sein wie der RS aber ich komme auch ins Alter wo mir das nicht mehr so wichtig ist und ich einfach dahingleiten möchte und ich denke da wird mir der Superb sehr gute Dienste leisten.

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Ja wie der RS wird er Race Blau ich liebe diese Farbe einfach

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Ja OK aktuell wird es nicht viel nachzurüsten geben. Der MJ22 bekommt vermutlich auch schon das kapazitive Lenkrad. Aber über die nächsten Jahre werden ja weitere Neuerungen kommen, die du dir dann vielleicht auch noch nachrüsten willst. Dabei können die freundlichen Helfer dann wieder unterstützen ;)

  • Das Kapazitive Lenkrad hat er schon im Modeljahr 21 ;)

    Ja mal sehen bei Zeiten werde ich Stefan mal Nerven und hoffen das er sich nochmal erbarmt und sich meiner annimmt ^^

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • sehr gerne :-) Superb ist mein 2. Steckenpferd :-)


    Mach mom viele Superb, hast alles richtig gemacht.


    LG

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.