Multimedia Display - Einstellungen z.B. Display deaktivieren

• Moin zusammen,

ich habe zuvor über die Firma 2 Poolfahrzeuge gehabt, einen Ford Ecosport und zuletzt einen BMW 318i. Beides jeweils Neufahrzeuge, also Zulassung 2020. Hier konnte ich sehr simpel das Display des Multimedia-Panel ausschalten.

Im Octavia hab ich jetzt keine Funktion gefunden um das Ding aus zu schalten. Hat da jemand eine Idee? Das Handbuch hat mich hier leider auch noch nicht weiter gebracht.

Hintergrund:

Ich fahre viel Nachts, da brauch ich das ganze geleuchte nicht. Ich hab das HUD, wenns also nach mir ginge, würd ich gern das Multimedia UND das Virtual Cockpit komplett ausschalten können (Nur Display).

Wichtig: Mir gehts es nur um das ausschalten des Display, nicht um das ausschalten des Systems. Das Ding soll mich nur Nachts einfach nicht anleuchten.

Danke und Gruß,

Sven

Octavia RS - NX Combi 04/2021

Quarz-Grau

• Ich habe zwar meinen RS noch nicht, aber habe zufällig gestern ein Youtube Video angeschaut. Hier hab ich gesehen, dass man zumindest die Helligkeit des Multimedia Screen einstellen kann. Vielleicht bringt das schon mal etwas abhilfe.

Ab Zeit 04:26 kommt im Video was ich meine.

Octavia Visual Review

• Beim 5E war es Einstellung - Bildschirm - Bildschirm aus.

Vielleicht haben sie das Konzept ja im MIB3 übernommen…

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Moin,

Danke für die HInweise, Helligkeit hab ich schon auf die niedrigste Stufe gesetzt. Aus leider noch nicht gefunden. :(

Octavia RS - NX Combi 04/2021

Quarz-Grau

• Hast du mal verschiedene Varianten mit dem An/Aus Knopf probiert? Also nur 1 mal kurz tippen, doppelt tippen, kurz gedrückt halten (ca 3s)

Kann mich erinnern, dass bei irgendeinem Navi so das Display aus ging, die Unit aber an geblieben ist. Kann aber sein, dass das bei meinem 1Z war, der ein Aftermarket Navi drin hatte

• Beim 5E war es Einstellung - Bildschirm - Bildschirm aus.

Vielleicht haben sie das Konzept ja im MIB3 übernommen…

Laut BDA ist das auch noch so, aber evtl wurde ja auch nur das Kapitel der Bedienungsanleitung übernommen :/

Ich versuche morgen mal dran zu denken, den hier beschriebenen Punkt zu suchen ;)

• Habe dran gedacht und offensichtlich wurde der Punkt in der Bedienungsanleitung einfach übernommen: im beschriebenen Menü gibts zumindest bei mir keine Option zum Ausschalten des Displays.