Serienhöhe Octavia Combi?

• Hallo an alle,

mich würde Interessieren welchen Abstand der Combi TDI serienmäßig von Nabenmitte zur Radhauskante hat.

Leider habe ich bei den vielen Daten hier im Forum keine passende Antwort gefunden.

Grund für meine Frage ist ein zufälliger Vergleich von meinem RS und einem RS der in der nähe von meinem parkte.

Bei dem Vergleichs RS war der Abstand vorne 38,5cm und wirkte schon optisch höher als meiner.

Ich hab dann bei mir gemessen und hatte vorne beidseitig knapp +/- 36,5cm, also 2 cm weniger. Hinten sind es 35,5cm.

Soweit ich das beurteilen kann sind bei mir Serienfedern verbaut, hängt sogar noch der Zettel mit dem Strichcode an den Federn.

Auch sehen die Federn nicht nach Tieferlegungsfedern aus und einen eventuellen Federbruch konnte ich beim Reifenwechsel ebenfalls nicht feststellen.

Hat das eventuell damit zutun das der andere MJ.16 und meiner noch VFL Mj. 17 ist? Wurde da eventuell was geändert?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.:thumbup:

• War der andere vielleicht ein 4x4? Bilde mir ein dass der ab Werk 1cm höher sein soll

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Nein soweit ich weiß hat er auch nur Frontantrieb.

Hab mal etwas weiter hier im Forum gestöbert und bin auf einen ältere Beitrag gestoßen in dem der Threadersteller meinte das laut Skoda 37,5cm Abstand und einer Toleranz von +/- 1cm normal wären.

Wäre echt ein Zufall das beide Grenzen der Toleranz, sprich bei mir - 1cm und bei den anderen +1cm, in dem Fall zutreffen würden. Das würde auch den Unterschied von 2 cm erklären.