Klarlackabplatzungen?!!!

  • Moin,

    habe gerade bei der Autowäsche festgestellt, dass vorn neben dem Nummernschild und im Bereich der Düsen der SRA sich der Klarlack ablöst. Gibt eine richtig nette Schicht zum popeln.

    Werde gleich mal zum Freundlichen. Mal schauen wie er schaut.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Ciao

  • vileicht ein steinschlag?


    Wenn dann einmal angriffsfläche da ist wo der wind drunter greift kann das schnell größer werden.

  • Ich hab diese Erfahrung beim Leon gemacht, da war die ganze Motorhaube so...mim Dampfstrahler hab ich richtig böse Zeug runter geholt.


    Ende vom Lied...Neulackierung der Haube...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Moin,

    nein, Steinschläge sehen anders aus. Dort ist auf der Fläche einfach der Lack am blättern, als ob man Folie (die total alt und verhärtet ist) abziehen würde. Kennt man vielleicht von altem Holz, wo sich die Farbschicht langsam löst.

    Der Händler hat Bilder gemacht und jetzt soll ich vier!!! Wochen auf eine Antwort von Skoda warten was sie vorhaben.

    Mal schauen.

    Ciao

  • Hab das selbe Problem gehabt.
    Beifahrerseite unter der Düse von der Scheinwerferreinigung!
    Klarlack in der Größe von ner halben Zigarettenschachtel nach der Wäsche beim "Freundlichen" abgeblättert!
    Sofort reklamiert. Die Antwort war "das war ein Steinschlag"


    Naja...etwas rumdiskuttiert...dann kam raus, das dieses Problem eigentlich bei Audi bekannt ist und wurde dann auf Gewährleistung lackiert!


    Da ist wohl der Klarlack so dünn, das der bei schon kleineren Steinschlägen abblättert :032:

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Hallo,

    auch von mir ein Update.

    Der Freundliche hat sich ewig Zeit gelassen, aber jetzt geht er nächste Woche zum Lackierer und bekommt die gesamte Stoßstange auf Garantie neu lackiert.

    Ciao

  • hallo hofe das es bei mir nicht so kommt meiner ist aus der garantie drausen!!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr