Da im Berichtethread nicht viel los ist, frag ich dasselbe mal hier, vieleicht weiss einer was:
Wenn nix passiert: Manchmal, an einer Tankstellenausfahrt in eine Ueberlandstrasse, oder beim Warten an einem Kreisel - beides im Abendverkehr - braucht man Dampf. Man muss eine Luecke erwischen und schnell weg sein, bevor der naechste hinter einem anrauscht. Und da ist es mir schon 3 Mal passiert, ich glaube nur im S Modus: Man tritt beherzt aufs Gas, der Motor dreht auf, als sei er im Neutralgang und rast in den Begrenzer - und der der Wagen bewegt sich fast keinen Meter. Davor bin ich meist gerollt ... dh man faehrt irgendwo in Kolonne fast Standgas auf einen kreisel zu, auf die gleiche Art um den Kreisel rum, und will dann aber Gas geben beim Rausfahren. Es ist, als waer die Kupplung durchgerutscht oder ueberhaupt kein Gang drin. Das sind sehr unangenehme, mitunter gefaehrliche Momente, weil man stillsteht, anstatt davonzurennen und der andere hinter einem muss in die Eisen. Unangenehmerweise dauert es dann auch ne Weile, bis er sich wieder faengt. Was passiert da? DSG Drehmomentschutz? Elektronik verwirrt?