Standheizung defekt(gelöst)

• Hallo zusammen,

Ich hab einen 2014er RS Tsi der seit geraumer Zeit Probleme mit der Heizung/Standheizung hat. Die Temperatur im Innenraum braucht bestimmt 20 min bis es warm kommt und die Standheizung zeigt immer den Fehler Den ihr im Bild seht. Die Standheizung geht zwar an aber heizen tut sie nicht. Inzwischen sind 1100€ ins Auto geflossen und immer noch nix.Beim Händler wurde inzwischen das Kühlmittelregelventil und die Pumpe der Standheizung getauscht. Aber immer noch keine Verbesserung. Hatte jemand diesen Fehler schon und weiß was das Problem war / ist ? Kann mir auch jemand sagen wo der Tempetatursensor des Kühlmittels sitzt und ob man den selber tauschen kann ?

Danke euch

Bilder

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

Einmal editiert, zuletzt von flo2405 ()

• Die läuft durch bringt dann ab und an den Fehler und dann wird sie nach ein paar mal auch verriegelt. Wann genau der Fehler dann auftaucht ist schwer zu sagen.

SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,

• Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Standheizung. Nach 4 verschiedenen Werkstätten wurde das Steuergerät was ja in dem Heizgerät sitzt als defekt bezeichnet aber Bosch will 1000€für den Austausch.bei EBay gibt es verschiedene aber ich Blick nicht durch weil es so viele verschieden Teilenummern mit verschiedenen Endungen gibt. Ich hab einen 7-2014 Octavia RS 2.0 TSI

Kann mir jemand sagen ob diese Teilenummer5Q0815005AC passt und was der Unterschied bei AC und B als Endung ist ?

Danke euch

• flo2405

Hat den Titel des Themas von „Standheizung & normale Heizung Probleme“ zu „Standheizung defekt(gelöst)“ geändert.