• Die Anlage ist dann vermutlich nur lauter wenn man sie aufklappt und das ist dann sicher illegal. Ich bin da eher einer von der feigen Sorte der sich an Regeln hält oder halt nicht bis ich eine Strafe bekomme. Von daher darf mich die Anlage nicht in Versuchung bringen.


    Habe am Wochenende mein altes Auto verkauft. Nächste Woche wird eine AGA bestellt. Vermutlich wird es Remus, außer etwas unvorhergesehenes passiert.

  • Remus ist ja auch nicht verkehrt. Wenn du mit EG Klappenanlage fährt und die auf die normale Steuerung hängt kannst ja auch nicht eingreifen. Versuchung ist nur wenn du optional für Showzwecke das FB Modul dazu hängst.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Ohrt die Anl

    age von DTH für den Octavia wird 3 Zoll haben(siehe Bilder)

    Die Anlage von Remus hat leider keine Klappe mehr und bei den letzten Anlagen durfte die Steuerung auch nicht montiert werden, weil dann die Betriebserlaubnis erschloschen war(war bei meinem letzten Auto leider so, aber Klang war da^^)

    Raffa86 für den Anfang wirst du mit der Remus sicher zufrieden sein, aber wenn mehr Klappenanlagen im Umlauf sind kannst du ja immernoch austauschen😁


    Weiß zufällig Jemand was man machen muss um eine AGA mit Ansaugung eingetragen zu bekommen?😅

  • .

    ...für Showzwecke...

    ;)


    Raffa86 für den Anfang wirst du mit der Remus sicher zufrieden sein, aber wenn mehr Klappenanlagen im Umlauf sind kannst du ja immernoch austauschen😁


    Weiß zufällig Jemand was man machen muss um eine AGA mit Ansaugung eingetragen zu bekommen?😅

    Sofern die Remus nicht komplett enttäuscht, werde ich vermutlich nicht mehr tauschen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Klappenanlagen bei legaler Nutzung besser klingen oder lauter sind.


    Zu deiner Frage: Kenne mich nicht wirklich aus, aber wenn das Teil bzw. die Teile kein Gutachten haben, sehe ich eher schwarz. Heutzutage liest man häufig dass dann eine Einzelabnahme notwendig ist und die es dann ablehnen. Hoffe aber für dich dass ich mich irre und du es eingetragen bekommst. :thumbsup:


    Edit am 22.03: Habe jetzt die Remus Komplettanlage (Vorschalldämpfer und Duplex-Endtopf beides mit Genehmigung) bestellt. Wird direkt zu meiner Werkstatt geliefert und dort verbaut. Wollte nicht länger warten und bei ddr Remusanlage habe ich das beste "Gefühl"

    Einmal editiert, zuletzt von Raffa86 () aus folgendem Grund: Neue Info

  • Wie wenn du es gerochen hättest...

    Heute wurde meine Remus-Anlage zum Händler geliefert. Leider haben sie erst am 17.04. einen Termin frei.

    Sobald sie drin ist, gebe ich wieder Bescheid.


    Wie würdet Ihr eine gescheite Soundaufnahme machen? Mit dem Handy ists ja mehr schlecht als recht.

  • Ich hab auch die Remus drauf und bin mehr als zufrieden.

    Sie klingt dumpf und brummig und nicht aufdringlich.

    Wobei man im Innenraum mehr hört als draußen. ;-)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Ich hab auch die Remus drauf und bin mehr als zufrieden.

    Sie klingt dumpf und brummig und nicht aufdringlich.

    Wobei man im Innenraum mehr hört als draußen. ;-)

    Darf ich fragen, welche Du drauf hast? Die haben ja eine mit und eine ohne Klappe im Programm? Bin am Überlegen, was ich nehmen soll. Klappe brauche ich eigentlich nicht, ich möchte nur, dass sich mein Auto anhört, als wäre es ein Auto und kein Thermo-Mix.


    Danke!

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Sooooo gestern wurde endlich meine Remus AGA (Vorschalldämpfer und Endtöpfe - beides mit ABE) verbaut.


    Ich war bei der ersten Fahrt sehr überrascht, dass doch einiges mehr rauskommt, als man durch die ganzen Youtube Videos vermutet hätte.


    Er klingt sehr tief und bassig und ist nicht zu leise, aber auch nicht zu laut. In den unteren Drehzahlen (< 2.000) und im mittleren Bereich (zwischen 3.000 und 4.000) hört man ihn am besten. In den anderen Drehzahlbereichen hört man ihn fast nicht.


    Wenn mal jemand in echt Probehören will, einfach melden.

  • Sag ich ja.

    Obwohl er im Innenraum lauter ist. Draußen hört man nicht so viel.

    Aber geil is sie trotzdem....schön brummig...

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Bald wird es hier die Videos der DTH Anlage geben ;-) Genehmigung ist ja fertig und die ersten Besteller inkl. mir werden sicher bald beliefert. Die macht Klappen zu schon gut was her und offen einfach genau so wie es sein sollte. Ich werde sicher auch was hochladen...mal mit Gopro und Rode Mic versuchen da was brauchbares hin zu kriegen.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: