Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Hallo,


    Update von uns aus Bayern...


    Octavia RS iV, el. Sitze, AHK, Soundsystem


    Bestellt 10.2021 -> Produktion KW 19/22 -> KW 12/2023 -> KW 38/2022 -> KW 41/2022 -> heute Info vom Händler KW 36/2023


    Wir sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Kommunikation seitens Skoda zu uns als Kunden.


    Gleichzeit geht uns nun die BAFA Förderung durch unsere Finger.


    Gruß,


    Hasler Michael

  • Das wären dann fast zwei Jahre. Ein schlechter Scherz. Bis dahin wird es wohl ein Facelift geben, d.h. die Konfiguration ist quasi hinfällig. Hätte hier wohl schon storniert (sofern möglich).

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Mahlzeit zusammen,

    RS Plus am 16.05.2021 bestellt, bis auf Panoramadach und Standheizung alles drin was geht.

    Vorhin kam die Info aus unserem Fuhrpark Management dass der Wagen auf dem Weg vom Werk zum Autohaus ist.

    Ich denke mal dass ich ihn in den Herbstferien bekommen werde :thumbsup:


    LG

    Daniel :thumbsup:

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Sladdi ()

  • Unser IT Mitarbeiter hat einen RS Ende Juli 22 bestellt. Mitgeteilt wurde dass der Wagen voraussichtlich Ende des Jahres oder Anfang 2023 kommen soll. KW36/2023 kann nur ein Fehler sein! Oder habt Ihr Hybrid bestellt? Der ist nicht mehr wählbar. Falls ja, wird es vermutlich daran liegen.

    LG

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

  • Ein iV könnte ein Hybrid sein

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Unverb. Liefertermin 01/22 (halte ich aber für sehr utopisch)

    sonst keine weitere Infos...

  • Unser IT Mitarbeiter hat einen RS Ende Juli 22 bestellt. Mitgeteilt wurde dass der Wagen voraussichtlich Ende des Jahres oder Anfang 2023 kommen soll. KW36/2023 kann nur ein Fehler sein! Oder habt Ihr Hybrid bestellt? Der ist nicht mehr wählbar. Falls ja, wird es vermutlich daran liegen.

    LG

    Ende Juli 22 bestellt wird zu 100 % den Wagen nicht dieses Jahr erhalten, wenn teilweise Bestellungen aus April 2021 nocht nicht beliefert wurden...

    • Juli 2021 Octavia RS+ iV - graphite grau - Limousine bestellt
    • Liefertermin bei Bestellung 04/22
    • 1. Lieferterminverschiebung auf 07/22 - 10/22
    • 2. Lieferterminverschiebung auf unbekannt
    • 27.06.22 AreaView 360° Verzicht mitgeteilt
    • 21.07.22 Produktion laut Skoda Ende 2022 -> Auslieferung Anfang 01/2023
    • 25.07.22 Produktion laut Skoda Anfang 2023 -> Auslieferung KW 08/2023
    • 28.07.22 Schreiben an Skoda, dass Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird...
  • Ende Juli 22 bestellt wird zu 100 % den Wagen nicht dieses Jahr erhalten, wenn teilweise Bestellungen aus April 2021 nocht nicht beliefert wurden...

    Na das kannste so nicht sagen. Die Octavia´s werden ja nicht fertig weil die z.B. die Canton System bzw. die Area View Systeme nicht Lieferbar sind. Diese Optionen sind ja Anfang des Jahres gar nicht mehr auswählbar.

    Mein im April ´22 bestellter Octavcia RS ist im Produktionsplan für KW10 2023 schon drinne.

  • Letzte Woche Samstag war es bei mir soweit und ich konnte nach 14 Monaten meinen RS beim Händler abholen.


    Kein Area View oder Pano bestellt, dafür aber das Canton welches auch drin ist.


    Drücke allen wartenden die Daumen das die Fahrzeuge schnell geliefert werden.

  • Hallo zusammen.

    2.0 TDI RS Plus in Moonwhite mit AHK u. Standheizung am 27.05.21 bestellt.

    Am 19.09.22 war Übergabe. 😎

    An alle die warten, haltet durch, es lohnt sich…😉

    2,0 TDI,DSG, RS Plus, AHK, Standheizung,Altair Anthrazit.

  • Update von meinem Händler:


    Fahrzeug ist gebaut und hat eine Fahrgestellnummer...

    Warten wir es ab...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Unverb. Liefertermin 01/22 (halte ich aber für sehr utopisch)

    sonst keine weitere Infos...

  • Hi zusammen,


    habe heute die Info vom Autohaus erhalten, dass mein Wagen heute angekommen ist 😁.


    Dieser wird wenn alles gut geht in der nächsten Woche angemeldet und ich kann ihn am 11.10 abholen.


    Bestellt 05.2021 RS Plus TDI 4X4 mit Vollausstattung.


    Wenn ich ihn habe, werde ich auch paar Bildchen vom neuen hochladen.


    Viele Grüße

  • I ordered my Mamba Green RS Combi TSI 245 with pano and winter pack in middle July. Today my dealer said me that estimated production week is 47/2022.

    Also He said that "is Skoda, you know", so a change is possible.