Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Das wären dann fast zwei Jahre. Ein schlechter Scherz. Bis dahin wird es wohl ein Facelift geben, d.h. die Konfiguration ist quasi hinfällig. Hätte hier wohl schon storniert (sofern möglich).

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Mahlzeit zusammen,

    RS Plus am 16.05.2021 bestellt, bis auf Panoramadach und Standheizung alles drin was geht.

    Vorhin kam die Info aus unserem Fuhrpark Management dass der Wagen auf dem Weg vom Werk zum Autohaus ist.

    Ich denke mal dass ich ihn in den Herbstferien bekommen werde :thumbsup:


    LG

    Daniel :thumbsup:

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Sladdi ()

  • Unser IT Mitarbeiter hat einen RS Ende Juli 22 bestellt. Mitgeteilt wurde dass der Wagen voraussichtlich Ende des Jahres oder Anfang 2023 kommen soll. KW36/2023 kann nur ein Fehler sein! Oder habt Ihr Hybrid bestellt? Der ist nicht mehr wählbar. Falls ja, wird es vermutlich daran liegen.

    LG

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

  • Ein iV könnte ein Hybrid sein

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Unser IT Mitarbeiter hat einen RS Ende Juli 22 bestellt. Mitgeteilt wurde dass der Wagen voraussichtlich Ende des Jahres oder Anfang 2023 kommen soll. KW36/2023 kann nur ein Fehler sein! Oder habt Ihr Hybrid bestellt? Der ist nicht mehr wählbar. Falls ja, wird es vermutlich daran liegen.

    LG

    Ende Juli 22 bestellt wird zu 100 % den Wagen nicht dieses Jahr erhalten, wenn teilweise Bestellungen aus April 2021 nocht nicht beliefert wurden...

    • Juli 2021 Octavia RS+ iV - graphite grau - Limousine bestellt
    • Liefertermin bei Bestellung 04/22
    • 1. Lieferterminverschiebung auf 07/22 - 10/22
    • 2. Lieferterminverschiebung auf unbekannt
    • 27.06.22 AreaView 360° Verzicht mitgeteilt
    • 21.07.22 Produktion laut Skoda Ende 2022 -> Auslieferung Anfang 01/2023
    • 25.07.22 Produktion laut Skoda Anfang 2023 -> Auslieferung KW 08/2023
    • 28.07.22 Schreiben an Skoda, dass Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird...
  • Ende Juli 22 bestellt wird zu 100 % den Wagen nicht dieses Jahr erhalten, wenn teilweise Bestellungen aus April 2021 nocht nicht beliefert wurden...

    Na das kannste so nicht sagen. Die Octavia´s werden ja nicht fertig weil die z.B. die Canton System bzw. die Area View Systeme nicht Lieferbar sind. Diese Optionen sind ja Anfang des Jahres gar nicht mehr auswählbar.

    Mein im April ´22 bestellter Octavcia RS ist im Produktionsplan für KW10 2023 schon drinne.

  • Letzte Woche Samstag war es bei mir soweit und ich konnte nach 14 Monaten meinen RS beim Händler abholen.


    Kein Area View oder Pano bestellt, dafür aber das Canton welches auch drin ist.


    Drücke allen wartenden die Daumen das die Fahrzeuge schnell geliefert werden.

  • Hallo zusammen.

    2.0 TDI RS Plus in Moonwhite mit AHK u. Standheizung am 27.05.21 bestellt.

    Am 19.09.22 war Übergabe. 😎

    An alle die warten, haltet durch, es lohnt sich…😉

    2,0 TDI,DSG, RS Plus,Moonwhite,

    AHK, Standheizung,Canton, Altair Anthrazit (Sommer), Taurus Black (Winter)

  • Update von meinem Händler:


    Fahrzeug ist gebaut und hat eine Fahrgestellnummer...

    Warten wir es ab...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Hi zusammen,


    habe heute die Info vom Autohaus erhalten, dass mein Wagen heute angekommen ist 😁.


    Dieser wird wenn alles gut geht in der nächsten Woche angemeldet und ich kann ihn am 11.10 abholen.


    Bestellt 05.2021 RS Plus TDI 4X4 mit Vollausstattung.


    Wenn ich ihn habe, werde ich auch paar Bildchen vom neuen hochladen.


    Viele Grüße

  • I ordered my Mamba Green RS Combi TSI 245 with pano and winter pack in middle July. Today my dealer said me that estimated production week is 47/2022.

    Also He said that "is Skoda, you know", so a change is possible.

  • Hallo,


    Update von uns aus Bayern...


    Octavia RS iV, el. Sitze, AHK, Soundsystem


    Bestellt 10.2021 -> Produktion KW 19/22 -> KW 12/2023 -> KW 38/2022 -> KW 41/2022 -> KW 36/2023 -> KW 16/2023

    Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer u. Verkaufsleiter haben wir folgende Infos bekommen:


    Für alle Kunden von Hybriden die in 2022 geliefert werden sollten, jedoch nicht gefertigt werden können -> wird es seitens VW/Skoda eine Konzernweite Lösung geben.

    Diese wird aktuell von den Beteiligen Stellen erarbeitet und soll "zeitnah" an uns Kunden übermittelt werden.



    Gruß,


    Michel

  • Dann gibt es bestimmt ein paar Fussmatten für lau😂...


    Das ist glaube ich, nur wieder eine Scheisshaus-Parole des Verkäufers...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Pedí mi Mamba Green RS Combi TSI 245 con pano y paquete de invierno a mediados de julio. Hoy mi distribuidor me dijo que la semana de producción estimada es 47/2022.

    También dijo que "es Skoda, ya sabes", por lo que es posible un cambio.

    Today my dealer said me that there are changes on my production date.

    Now it is one week earlier, 46/2022.

  • Hallo an alle wartenden, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe meinen RS Plus 2,0 TDI 4x4 mit Vollausstattung bestellt im April 2021 am 08.Sept.2022 übergeben bekommen. Habe inzwischen gut 3000 km gefahren, dies macht extem Laune mit dem Auto zu fahren.

    Anbei einige Bilder.

    Viel Spaß noch beim Warten.;)

  • Hallo zusammen,


    nach langem Lesen hier im Forum habe ich mich nun auch angemeldet. Meine Frau und ich sind stolze Besitzer von Octavia RS TSI 1z lim BJ. 2006 (noch) und Octavia RS TSI nx lim BJ 2022.

    Nach den ganzen Horrorgeschichten hier bezüglich Lieferzeiten, wollte ich den frisch wartenden etwas Mut machen.

    Wir haben Bestellt:

    am 15.12.2021 (Re-import)

    TSI lim. Schaltgetriebe, Columbus, Netzprogramm, PKS, Moon White, 5j Garantie und 150tkm, usw. aber bei Weitem nicht voll

    Am 08.10.2022. habe ich dieses wunderschöne Fahrzeug, in Hofheim am Taunus abholen dürfen.

    Wartezeit 10 Monate. Die Verkäufer waren selber überrascht.

    Nun ein Paar Kritikpunkte/Fragen:

    Warum wird immer in Normalmodus gestartet, obwohl ich Sport oder Eco an hatte? Kann man es umstellen?

    Wie kann ich dieses schreckliche Soundgenerator für immer abstellen?

    Wieso bleibt meine Eistellung für Spurhalteassistent nicht gespeichert.

    Aber im Großen und Ganzen ist es ein super Auto.

    von meinem alten Schätzchen werde ich auch noch Bilder reinstellen.


    MfG Andrej

  • Normalmodus: Weil in dem Modus die Verbrauchsmessung WLTP durchgeführt wurde.

    Soundgenerator: Weil die Skoda Verantwortlichen glauben, dass RS Fahrer das wollen. Deine Werkstatt kann die Lautstärke um 70% reduzieren.

    Spurhalte Assistent: Ist gesetzlich vorgeschrieben.


    Alle 3 Punkte finde ich auch schlecht, aber besonders geht mir der künstliche Klang auf die Nerven.

  • rogo136

    Start im Normalmodus ist quasi gesetzlich vorgeschrieben, weil hier die WLTP WErte gelten bzw. ermittelt wurden. Umstellen nicht möglich

    Soundgenerator: abstecken oder ausprogrammieren / codieren lassen

    Spurhalteassistent sollte, zumindest meinem Wissen nach, gespeichert bleiben


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Normalmodus: Weil in dem Modus die Verbrauchsmessung WLTP durchgeführt wurde.

    Das dachte ich auch immer, kann aber eigentlich nicht der Grund sein: Ich hatte dieses Jahr einen aktuellen Golf GTD als Mietwagen. Der hat sich das Fahrprofil gemerkt, nur das Getriebe war nach jedem Neustart wieder auf D. Das dürfte auch das einzige sein, was für die Verbrauchsmessung relevant ist.

    Zur eventuellen Anpassung siehe RE: Fahrprofilauswahl speichern?


    Wieso bleibt meine Eistellung für Spurhalteassistent nicht gespeichert.

    Am besten in einem neuen Thread mit genauer Angabe, was nicht gespeichert wird. Wie AneMone_FrauHansen geschrieben hat, ist dieser für Lieferzeiten gedacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kaindl ()

  • rogo136

    Sound kannste bei individual abwählen

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Update:

    Mein RS plus wird heute oder morgen fertig zur Auslieferung!

    Die bestellten Winterräder waren noch im Rückstand, sollen aber spätestens morgen ankommen.

    Ich denke das ist jetzt Typisch Mann ;-) ....

    ....aber seit Montag ist es schon Quälerei, weil man jeden Tag damit rechnet8|:D

    Und ich Otto liefere mir noch selbst Brandbeschleuniger in dem ich mir schmachtend die Bilder hier anschaue^^^^^^^^

    Naja, Ich kann die Ziellinie schon sehen!


    LG aus Bergisch Gladbach

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

  • Zu deiner Beruhigung: Ich wartete 12 Monate, hatte meinen RS grad 4 Wochen und bekam vor 3 Wochen einen Herzinfarkt. Jetzt steht er und ich darf 3 Monate kein Auto fahren. Viel Spaß mit dem neuen Auto :)

  • Zu deiner Beruhigung: Ich wartete 12 Monate, hatte meinen RS grad 4 Wochen und bekam vor 3 Wochen einen Herzinfarkt. Jetzt steht er und ich darf 3 Monate kein Auto fahren. Viel Spaß mit dem neuen Auto :)

    Gute Besserung <3<3<3

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

  • Update 2:

    heute Morgen kam der Anruf des Händler! Mein Wagen wird mir am kommenden Montag nachhause geliefert, da ich den Brückentag frei habe ;-)

    Das wäre dann folgende Timeline:

    - Bestelldatum 28.04.2021

    - Auslieferung 31.10.2022

    Der Wagen hätte eigentlich ein bis zwei Wochen eher fertig sein können, wenn der mitbestellte Winterräder Komplettsatz nicht auch bis vorgestern im Rückstand gewesen wäre.

    LG

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

  • neuen RS Tdi im März bestellt, sollte eigentlich erst 02/23 kommen.


    Aktuell steht aber aber schon bereits 3 Wochen beim Händler. Bekomme ihn Anfang Dezember, wenn das alte Leasing ausläuft

    Peace, Love, and Harmony
    KH

  • neuen RS Tdi im März bestellt, sollte eigentlich erst 02/23 kommen.


    Aktuell steht aber aber schon bereits 3 Wochen beim Händler. Bekomme ihn Anfang Dezember, wenn das alte Leasing ausläuft

    Nice - freut mich!


    Welche Ausstattung hattest du gewählt?


    Ich habe meinen RS TDI 4x4 mit Vollausstattung 12/21 bestellt und nach 09/22 und 10/22 soll er nun 12/22 kommen 🙈

  • Nice - freut mich!


    Welche Ausstattung hattest du gewählt?


    Ich habe meinen RS TDI 4x4 mit Vollausstattung 12/21 bestellt und nach 09/22 und 10/22 soll er nun 12/22 kommen 🙈

    boa,

    bin da gar ned so drinnen.

    Ich versuchs mal so frei ausm Kopf:

    - elektr. Sitze mit Alkantara/Leder

    - elektr. Heckklappe

    - großes Navi

    - DDC Fwk

    - Canton :-( :-(

    - Matrix LED

    - ACC 210

    - Panorama wollte ich nicht, AHK leider vergessen :-(


    glaube das war es im Großen und Ganzen

    Peace, Love, and Harmony
    KH

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe im Februar 2022 den Combi RS 2.0 TSI als EU-Import (Polen) bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Oktober / November 2022 genannt. Natürlich wird das 2022 vermutlich nichts mehr werden. :pinch:


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei mir so weitergeht. :thumbsup:


    Grüße Stefan

    Update von meinem im Februar 2022 bestellten RS


    Vom :saint: habe ich gestern die Information erhalten, dass mein RS in den nächsten 4 Wochen produziert werden soll. Meine Hoffnung auf ein großes graphitgraues Weihnachtsgeschenk wächst! :thumbsup:


    Grüße Stefan

  • Freu dich mal nicht zu früh. Mir wurde vom Händler gesagt, dass er in KW 48 2022 zur Produktion eingeplant ist. Dann hieß es Wochen später, das er jetzt sogar in KW 45 (diese Woche) eingeplant wäre. Mein Händler sagte aber letzte Woche, dass kein Fortschritt im System erkennbar wäre und bestimmt Teile fehlen. Auch die Kundenbetreuung in Mlada Boleslav teilte mir gestern per Mail nur mit, dass er in Produktion wäre, aber noch nicht ausgeliefert werden kann. Wann er fertig gebaut wird, konnten Sie mir aufgrund aktueller Lage nicht sagen....ohne Worte.

  • Da ist das Ding, jetzt noch Chic machen und nächste Woche Freitag wird er angemeldet...

  • Hat jemand eigentlich überhaupt schon einen RS in graphite grau geliefert bekommen? Meiner wurde 07/21 bestellt und soll (unverbindlich natürlich) im Januar 2023 kommen (Firmenwagen). Hab damals gleich bestellt als die Farbe wählbar war. RS Plus TDI, Frontkratzer, volle Hütte inkl. AHK, Soundsystem und Panorama, aber ohne Area View.


    Gruß aus Schwerin!

  • Kommt auf den Händler an😉

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • So, nachdem ich hier jetzt eine ganze Weile mitgelesen habe, dachte ich, dass ich auch mal meinen Senf dazu gebe :).


    Bestellt habe ich im Dezember 2021 einen Octavia VRS 2.0 TDI 4x4 in Velvet Rot (kein Hybrid). Austattung alles was damals möglich war.


    Anhängerzugvorr., schwenkbar m. Adapter

    Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar inklusive Gespannstabilisierung und Adapter


    Fahrwerk: Adaptives Fahrwerk DCC


    Lackierung: Premium Metallic Velvet-Rot Metallic


    P.: Infot. Bus.Columbus (Style,RS,Scout

    Paket: Infotainmentpaket Business Columbus (Style, RS, Scout) - Navigationssystem Columbus - Infotainment Online

    (Laufzeit 3 Jahre) - 3 USB-Ladeanschlüsse - Head-Up Display - Adaptiver Abstandsassistent ACC - Assistenzsystem

    Traveller (Travel Assist)


    Paket: Komfort Plus (Lim.RS, Sportlin.)

    Paket: Komfort Plus (Limousine RS, Sportline) - 3-Zonen Climatronic - Akustikverglasung in den vorderen

    Seitenscheiben - Beheizbare äußere Rücksitze - Beheizbares Lenkrad - 230 V Steckdose sowie 3 x USBLadeanschlüsse

    - Sonnenschutzrollos hinten in den Türen - Multifunktionsablage im Kofferraum - Sonnenschutzrollo

    für Heckscheibe - Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung


    Paket: Parken & Licht (für RS)

    Paket: Parken & Licht (für RS) - Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer - Rückfahrkamera


    Paket: Transport (Limusine)

    Paket: Transport (Limusine) - Doppelseitige Kofferraummatte - Mediahalter - Tablethalter - Abfallbehälter - 3.

    Fahrzeugschlüssel - Netzprogramm im Gepäckraum und Cargo-Elemente


    Sitze: Elektrisch einstell.Ergo-Sportsi. Microfaser/Leder Schwarz mit roten Ziernähten

    Standheizung mit Fernbedienung (netto)



    Ursprüngliche Info zur Lieferung war August 2022, dann Anfang September 2022, dann Mitte September 2022, dann Anfang Oktober, dann KW40.

    KW40 stand bis in die KW40 als Lieferinfo - dann komplett verschwunden...


    Letzte Woche habe dann die Info vom Händler erhalten, dass das Auto wohl seit 13.10.2022 gebaut wird.


    Jetzt die vielleicht etwas ironische Frage and euch: kommt das Auto dieses Jahr noch oder nicht mehr...


    Liebe Grüße

    Luca