Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • ...... ich habe so ein wenig das Gefühl, das wirklich vornehmlich PHEV's ausgeliefert werden, damit die CO²-Vorgaben des Gesetzgebers eingehalten werden......🤫🤔

    Ich hoffe, dass mich mein Gefühl etwas täuscht🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • Guten Morgen


    Also nur mal so am Rand

    Mein Skoda-Händler des Vertrauens hat immer Fahrzeuge vor Ort, die zur Probefahrt, als Werkstatt Ersatzfahrzeuge oder ähnliches bereit stehen….

    Beim letzten Mal konnte ich sogar aus verschiedenen Modellen auswählen, welches ich, bis zur Fertigstellung meines Autos, fahren wollte und zwar kostenlos!

    Das nennt man Service am Kunden!

    Schließlich wollen die ja auch das man wieder kommt!

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen RS Plus am 5.5.2021 bestellt und zunächst die KW 36 (Anfang September) als Produktionswoche genannt bekommen.

    Mittlerweile ist daraus schon die KW42 (Ende Oktober) geworden und ich befürchte das schlimmste.


    Als Sonderausstattung war alles drin außer Standheizung und Panorama-Dach.

  • Wie heißt das Autohaus? Ich würd mittlerweile nämlich sogar in Timbuktu bestellen, wenn der Service so ist wie von dir beschrieben...

  • Grundsätzlich ist das ein guter Service, aber wirklich kostenlos ist er nie. Kann er ja nicht sein, da jeder Kaufmann seine (entstehenden) Kosten decken muss.
    Sprich, es wird halt dann woanders mit rein gerechnet und erscheint jetzt nicht als gesonderte Position auf der Rechnung.
    Aber unterm Strich bindet man durch sowas Kunden!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






    Einmal editiert, zuletzt von mhduke ()

  • Liebe gleich Leidgeprüften,

    wie vorher schon gepostet kleines Update. Mein Octi RSplus mit fast alles letztes Jahr im October 2020bestellt hat sich gerade auf „voraussichtlich „ September/Oktober 2021 verschoben.

    Also rund 12 Monate.

    Derzeit fahre ich einen Octi clever 150 PS ,vom Freundlichen kostenlos zur Verfügung gestellt wg. Nichteinhaltung Liefertermin.

    Wollte jetzt eigentlich vom Vertrag zurücktreten; Aber! andere Hersteller können auch nicht liefern.

    Könnte einen Enyak sofort aus der Ausstellung bekommen. Denke aber D ist noch nicht reif für nur e-mobilität.

    Also weiter warten und Geduld haben.

  • ..... haltet alle durch!!!💪🏻💪🏻💪🏻

    Es ist grausam, Euch zu lesen, zu hören, wie Ihr leidet und hofft, nix ist schlimmer, als sehnsüchtig warten zu müssen!! Ich fasse mir immer wieder an den Kopf und sage mir, dass kann doch nicht wahr sein!!!!:vomit::angry2::worry2:

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, von daher drücke ich allen Betroffenen ganz doll die Daumen!!!

    ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

  • ..... haltet alle durch!!!💪🏻💪🏻💪🏻

    Es ist grausam, Euch zu lesen, zu hören, wie Ihr leidet und hofft, nix ist schlimmer, als sehnsüchtig warten zu müssen!! Ich fasse mir immer wieder an den Kopf und sage mir, dass kann doch nicht wahr sein!!!!:vomit::angry2::worry2:

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, von daher drücke ich allen Betroffenen ganz doll die Daumen!!!

    ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

    Dem schließe ich mich gerne an!

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon einige Zeit hier angemeldet, war bisher aber eher der stille Leser.

    Nun wollte ich auch meine Erfahrung mit euch teilen.

    Ich habe meinen quarz-grauen Octavia RS Plus am 10.3.21 bestellt, der unverbindliche Liefertermin war für Mai/21 angegeben . Zu der schon recht üppigen Serienausstattung des RS Plus, habe ich noch die AHK, das Panoramadach, den variablen Ladeboden und das Canton-Soundsystem dazu bestellt.

    Nachdem ICH mehrere Male auf meinen Freundlichen zugegangen bin und Ihn auf die aktuelle Situation (dank dem tollen und informativen Forum hier) hingewiesen habe, wurde mir als Produktionswoche die KW36 mitgeteilt. So hätte ich meinen Octavia erst ca. ab der KW38 bekommen können.

    Nachdem ich meinen Freundlichen auf die Dringlichkeit der Mobilität bei mir (langer Arbeitsweg und momentan keine Möglichkeit ein Fahrzeug aus dem Bekanntenkreis zu organisieren) hingewiesen habe und Ihm gesagt habe, dass Ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen würde, kam heute die Rückmeldung, dass ich ab KW30 einen Leihwagen auf Kosten von Skoda erhalte. Es wird leider ein Leihwagen von der internen VAG-Konkurrenz (Seat Leon FR Diesel), aber besser als gar nichts. Ein großer Vorteil davon ist, dass das Auto mir direkt vor die Haustür gebracht wird (das Autohaus ist ca. 400km entfernt).


    Ich drücke jedem hier die Daumen, dass eure Autos zeitnahe bei euch ankommen. ✊🏻✊🏻

  • schön, dass es für dich ein wohl gute Lösung gab.
    Erstaunlich finde ich, dass der Händler das Argument "Rücktritt vom Vertrag" quasi hingenommen hat.
    In der aktuellen Liefersituation ist quasi jedes Auto sofort verkäuflich. Und für dich entsteht eher der Nachteil, dass Du dich, auch bei anderen Marken, wieder hinten in der Warteschlange einreihst.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ihr Lieben, ich habe heute ENDLICH Nachricht vom Händler bekommen: mein Auto, inklusive Papieren wurde geliefert! 😃😃😃 Eine Hürde muss ich noch bewältigen, die Zulassung. Leider ist unsere Zulassungsstelle aufgrund von Corona nicht mehr persönlich erreichbar. Ich bin gespannt wie schnell wir das hinkriegen. 🙄 Achja, holen müssen wir das Auto dann auch noch, 8 Stunden eine Fahrtstrecke 😬 Daumen drücken auf der Zielgeraden 💪🏼

  • Ihr Lieben, ich habe heute ENDLICH Nachricht vom Händler bekommen: mein Auto, inklusive Papieren wurde geliefert! 😃😃😃 Eine Hürde muss ich noch bewältigen, die Zulassung. Leider ist unsere Zulassungsstelle aufgrund von Corona nicht mehr persönlich erreichbar. Ich bin gespannt wie schnell wir das hinkriegen. 🙄 Achja, holen müssen wir das Auto dann auch noch, 8 Stunden eine Fahrtstrecke 😬 Daumen drücken auf der Zielgeraden 💪🏼

    Glückwunsch 😊😊 die Hürde wirst auch noch schaffen 😊


    Bei mir tut sich gar nichts 😫😫

  • Ihr Lieben, ich habe heute ENDLICH Nachricht vom Händler bekommen: mein Auto, inklusive Papieren wurde geliefert! 😃😃😃 Eine Hürde muss ich noch bewältigen, die Zulassung. Leider ist unsere Zulassungsstelle aufgrund von Corona nicht mehr persönlich erreichbar. Ich bin gespannt wie schnell wir das hinkriegen. 🙄 Achja, holen müssen wir das Auto dann auch noch, 8 Stunden eine Fahrtstrecke 😬 Daumen drücken auf der Zielgeraden 💪🏼

    Das freut mich sehr für dich! Könntest du mir kurz verraten wann du deinen bestellt hast und mit welcher Ausstattung?


    Könnte sicherlich auch Scrollen, liege aber mit einer schönen Angina und wenig Energie im Bett und daher fehlt mir da der Antrieb für 🙈


    Ich danke dir!

  • Das freut mich sehr für dich! Könntest du mir kurz verraten wann du deinen bestellt hast und mit welcher Ausstattung?


    Könnte sicherlich auch Scrollen, liege aber mit einer schönen Angina und wenig Energie im Bett und daher fehlt mir da der Antrieb für 🙈


    Ich danke dir!

    Erst mal gute Besserung! mhduke hat dir den Beitrag mit den Daten der Bestellung verlinkt ☺️ Falls du zu schwach bist zu schauen hier nochmal die kurze Zusammenfassung: Ende September 2020 bestellt, zwischenzeitlich vier Liefertermine bekommen die alle nicht hingehauen haben. Jetzt endlich ist das Auto beim Händler. Bestellt wurde ein Octavia RS Automatik, quarzgrau, nahezu voll ausgestattet. Liebe Grüße

  • RSDriver1994

    ich bin mal so frei:

    RE: Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?


    ich glaub mit der Lieferzeit stellt man alles in den Schatten, was sonst so hier geboten ist.

    Danke ☺️ Gibts sonst keinen im Forum der schon so lange wartet? 🤔 Ich bin aber auch wirklich froh wenn ich das Kapitel schließen kann…vor allem weil ich die wirklich ungeduldigste Person auf diesem Planeten bin😅 Keine Ahnung wie ich wie Wartezeit bis jetzt überstanden habe 😬

  • Glückwunsch 😊😊 die Hürde wirst auch noch schaffen 😊


    Bei mir tut sich gar nichts 😫😫

    Danke ☺️ Oh nein, ich kenne das ja leider zu gut. Aber irgendwann kommt der Tag! Bei mir ging’s dann auch schneller als gedacht ☺️ Bilder kommen sobald ich welche hab ☺️

  • Das freut mich sehr für dich! Könntest du mir kurz verraten wann du deinen bestellt hast und mit welcher Ausstattung?


    Könnte sicherlich auch Scrollen, liege aber mit einer schönen Angina und wenig Energie im Bett und daher fehlt mir da der Antrieb für 🙈


    Ich danke dir!


    Danke ☺️ Oh nein, ich kenne das ja leider zu gut. Aber irgendwann kommt der Tag! Bei mir ging’s dann auch schneller als gedacht ☺️ Bilder kommen sobald ich welche hab ☺️

    Bei Bestellungen aller Art bin ich auch ein ungeduldiger Mensch 😊 auf Bilder bin ich echt gespannt.

    Ich hoffe jeden Tag auf positive Rückmeldung

    Danke ☺️ Oh nein, ich kenne das ja leider zu gut. Aber irgendwann kommt der Tag! Bei mir ging’s dann auch schneller als gedacht ☺️ Bilder kommen sobald ich welche hab ☺️

    Ich bin auch bei sowas ungeduldig, egal was ich besteIch glaube es war September 20 😊

  • Mein Vorteil aber zugleich auch Nachteil ist, dass ich bei meinem Händler arbeite. Somit kann ich leider täglich reingucken lassen, dass ist echt eine Qual, nein ich bin nicht masochistisch veranlagt 🤫Geduld geht bei mir bei bestellten Sachen sogar auf Minus 100 😉. Aktuell ist Produktion bei mir die 41. KW . Ich habe kein dcc bestellt und da ZF leider momentan nicht produziert, hab ich ein wenig Hoffnung, dass er etwas nach vorne rutscht.

  • update bei mir. Laut System immernoch LT 15.8.21 aber kein Produktionsdatum. Mein Verkäufer hat gemeint, dass die Chance 50/50 ist das der Termin gehalten wird. Andere bestellte RS liegen allerdings in KW 39. Ich hab im Dezember 2020 bestellt.

    Ich bekomme jetzt zum Glück erstmal ein kostenfreies Ersatzfahrzeug vom Autohaus, dann sehen wir mal weiter.

  • Bestellt Skoda Octavia RS Plus 2.0 TSI in Quarz-Grau Metallic

    - Canton Soundsystem

    - Diebstahlwarnanlage

    - Beheizbare Frontscheibe

    - Variabler Ladeboden


    14.04.2021 Annahmebestätigung / unverbindlicher Liefertermin 11.2021

    30.06.2021 Information erhalten dass in der KW27 der Wagen fix eingeplant wurde

    12.07.2021 leider kann ich Ihnen zu Ihrem Fahrzeug nix Neues mitteilen / Fertig produziert ist es noch nicht.


    Erneute Anfrage an das Autohaus heute durchgeführt.

  • Bei Bestellungen aller Art bin ich auch ein ungeduldiger Mensch 😊 auf Bilder bin ich echt gespannt.

    Ich hoffe jeden Tag auf positive Rückmeldung

    Ich bin auch bei sowas ungeduldig, egal was ich besteIch glaube es war September 20 😊

    Bilder wirst du sehr schnell kriegen, am Samstag holen wir das Schätzchen endlich ab ☺️☺️☺️ leider erst mal nur mit nem Überführungskennzeichen, aber ich denke bis Dienstag ist er dann angemeldet 😃

  • so, nachdem sich die Lieferung wohl noch weiter verzögert, die Frist für den Lieferverzug auch in ein paar Tagen abgelaufen ist, hat mir mein Händler mitgeteilt, dass er mir ein Ersatzfahrzeug stellt.
    Bin mal gespannt, was es wird.

    Sind zwar keine Octavias, so weit ich das erkennen kann, aber der Flugplatz in Königsgrätz füllt sich aktuell mehr, als dass weggefahren wird. Scheint mir so, als ob die Fahrzeuge, welche schon länger stehen abgeholt werden, aber gleichzeitig andere Autos dort erst mal zwischengelagert werden.


    Euch allen weiter gute Nerven und viel Geduld.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Bilder wirst du sehr schnell kriegen, am Samstag holen wir das Schätzchen endlich ab ☺️☺️☺️ leider erst mal nur mit nem Überführungskennzeichen, aber ich denke bis Dienstag ist er dann angemeldet 😃

    Auf die Bilder freue ich mich 😊😊

  • Update bei mir!! Info vom Autohaus

    "ich kann erkennen, dass der Montagebeginn heute ist. Eine Fahrgestellnummer steht auch schon drin.
    Die ersten zwei Augustwochen sind Werksferien, wie sich das auf den Transport auswirkt kann ich noch nicht sagen"

  • Update bei mir!! Info vom Autohaus

    "ich kann erkennen, dass der Montagebeginn heute ist. Eine Fahrgestellnummer steht auch schon drin.
    Die ersten zwei Augustwochen sind Werksferien, wie sich das auf den Transport auswirkt kann ich noch nicht sagen"

    Eine Fahrgestellnummer ist bei mir seid Anfang Juni vorhanden, und bis jetzt tut sich nichts 😫 und vom Autohaus bekomme ich seid mitte Juni keine Rückmeldung mehr auch nicht auf Anfrage 😦

  • Mein Vorteil aber zugleich auch Nachteil ist, dass ich bei meinem Händler arbeite.

    Screen: Du hast eine pn diesbezüglich. Danke!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Da ist er, ich bin schockverliebt 🤩 nach 10 langen Monaten steht er endlich im Hof, nächste Woche noch anmelden dann ist die Sache rund ☺️ Ich wünsche allen wartenden das sie schnell an ihr Auto kommen, die Daumen sind gedrückt ✊🏼

  • Da ist er, ich bin schockverliebt 🤩 nach 10 langen Monaten steht er endlich im Hof, nächste Woche noch anmelden dann ist die Sache rund ☺️ Ich wünsche allen wartenden das sie schnell an ihr Auto kommen, die Daumen sind gedrückt ✊🏼

    Ich bin soooooooooo neidisch 😊😊😊😊

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem tollen Fahrzeug

  • Da ist er, ich bin schockverliebt 🤩 nach 10 langen Monaten steht er endlich im Hof, nächste Woche noch anmelden dann ist die Sache rund ☺️ Ich wünsche allen wartenden das sie schnell an ihr Auto kommen, die Daumen sind gedrückt ✊🏼

    aahhh...na da hast du ja glück gehabt.. :D den wollte ich letzte woche schon mitnehmen bei autohaus dähn als der da so rum stand :D

  • Die Lieferproblematik scheint sich nicht wirklich zu entspannen.
    Es wurden zwar erst viele Autos abgeholt, dann aber gleichzeitig wieder neue angeliefert....






    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • aahhh...na da hast du ja glück gehabt.. :D den wollte ich letzte woche schon mitnehmen bei autohaus dähn als der da so rum stand :D

    Ehrlich? Kommst du aus der Ecke dort? 🤔😅Na zum Glück ist er jetzt bei mir 😅 Das Autohaus Dähn kann ich übrigens mit guten gewissen empfehlen ☺️ Für die Lieferzeit kann das Autohaus ja nichts, als er da war haben wir ihn innerhalb von 5 Tagen abholen können 👍🏼 und wir wohnen nicht dort in der Nähe, hatten 8 Stunden Fahrtzeit, eine Strecke wohl bemerkt 🙄

  • bei mir ist es am Freitag in einer Woche so weit, das Leihauto abzuholen. Bin mal gespannt, was sie mir dann hinstellen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic