Keine Verbindung zu Skoda Connect

  • Hi Community,


    ich bin nun seit gestern Stolzer Lenker eines Mark4 RS.


    Nach sechs Jahen mit meinem geliebten grünen Mark3 Baby hab ich gedacht ich geb's mir mal richtig und hab nen neuen bestellt und brav meine Kreuzchen bei allem außer Glasdach und Standheizung gemacht.

    Ergo hart der kleine nun alles was Skoda Stand September im Portfolio hatte an Board.


    Aber gestern nun gleich die erste Ernüchterung.

    Ich kann die Skoda Connect Dienste nicht aktivieren.

    Der Verkäufer meinte das würde ab und an passieren ich solle es einfach später nochmal versuchen.


    Nun ist der Mensch ja ungeduldig und probiert weiter.

    Ich habe auch in einigen Forenbeiträgen rumgestöbert un so gelernt das dies nicht sooo selten ist.


    Nun aber die Frage, stimmt hier was mit der eSim bzw. den System nicht oder können es tatsächlich "nur" Serverseitige Probleme sein?

    Gibt es hier Möglichkeiten zur Diagnose oder nur beim Vertragspartner?


    Danke und Grüße