Original Bereifung auf Barracuda Tzunamee

• Hallo Zusammen,

ich habe vor mir die Barracuda Tzunamee als 18 Zöller zu holen.

Nun will ich gleich die Original Reifen verwenden und meine Zenith als Winterräder nehmen.

Ist das möglich, die Original Reifen auf die Barracudas zu ziehen? Was für eine Felgenbreite benötige ich, dass die Reifen nach innen stehen (keine Ballons).

Brauch ich da die 9 x 18 oder geht das auch mit 8 x18. Und wie sieht es mit der ET aus?

Die 9 x 18 haben ja eine ET von 35 und die 8 x 18 eine ET von 32. Oder irre mich da. Klappt das alles Problemlos, wenn evtl. noch eine Tieferlegung dazukommt?

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen?

• Also bei meinen Dotz Mugello die 8 x 18 ET35 haben wird es mit einer Tieferlegung eng. Ich glaube nicht das dies geht.

Somit fällt 8 x 18 mit ET 32 auf jeden Fall aus bei ner Tieferlegung.

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Zitat von RSlerWN;33257

Somit fällt 8 x 18 mit ET 32 auf jeden Fall aus bei ner Tieferlegung.

Bei meine Originalen Zenith ET 51 - 20 Spurverbreiterung = ET 31

und Tieferlegung geht es gerade so !

Also mit einer 8 x dürfte es arge Probleme geben.

• Also die 8x18 gibt es auch mit ET 45. Damit bist du dann völlig auf der sicheren Seite :003:.
    Aber wenn du willst daß sich die Reifen schön ziehen, musst du zu 9x18 greifen. Wird dann aber mit der ET 35 ne enge Sache, aber auch da bekommt man rein ;)

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Zitat von mattheis;33258

Bei meine Originalen Zenith ET 51 - 20 Spurverbreiterung = ET 31

und Tieferlegung geht es gerade so !

Also mit einer 8 x dürfte es arge Probleme geben.

Was für ne Tieferlegung hast du!? Federn, Fahrwerk, Gewinde?
    Ich finde meine Felgen schön auf dem RS aber wenn ich ein Fahrwerk mit ET 35 reinmache denke ich nicht das es passt.

(Edith sagt: erstmal in die Signatur schauen! = 35er H&R)

Ich wollte eigentlich 50er Federn nicht 35er!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Was für ein Zufall.Wollte sie mir auch in Black Higloss kaufen.Wenn du sie drauf hast,stell doch bitte mal Bilder rein oder schick mir ne PN...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Hatte es nämlich auch so vor,da die Reifen ja schon vorhanden wären.Wollte zwar erst 19 Zöller nehmen,aber habe meinen RS auch erst seit 3 Monaten und die Reifen somit erst 50 Km.

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Also 9x18 mit 35mm Federn wird so gut wie unmöglich. Wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst, kannst du vielleicht noch etwas an der Höhe feilen, aber nur mit Federn glaube ich nicht, dass es passt. (ohne Umbauarbeiten -> mit Umbauarbeiten gehts natürlich)

8x18 mit ET35 und 35er Federn geht gerade so. Hinten ist er dann schön bündig mit der Radhauskante und die Höhe geht gerade noch in Ordnung. Vorne steht er von Hause aus relativ hoch, deswegen sind 35mm sicher kein Problem. Das Rad steht aber minimal aus dem Radkasten. In der Regel meckert der TÜV aber nicht. Aber wenn, dann empfehle ich dir vorne eine ET45 und hinten mit evtl. Spurplatten ne ET35. Dann siehts richtig fein aus.

• Zitat von rs200+;33420

Also 9x18 mit 35mm Federn wird so gut wie unmöglich. Wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst, kannst du vielleicht noch etwas an der Höhe feilen, aber nur mit Federn glaube ich nicht, dass es passt. (ohne Umbauarbeiten -> mit Umbauarbeiten gehts natürlich)

8x18 mit ET35 und 35er Federn geht gerade so. Hinten ist er dann schön bündig mit der Radhauskante und die Höhe geht gerade noch in Ordnung. Vorne steht er von Hause aus relativ hoch, deswegen sind 35mm sicher kein Problem. Das Rad steht aber minimal aus dem Radkasten. In der Regel meckert der TÜV aber nicht. Aber wenn, dann empfehle ich dir vorne eine ET45 und hinten mit evtl. Spurplatten ne ET35. Dann siehts richtig fein aus.

Ok aber mit 8 X 18 ziehts die Reifen natürlich nicht so schön nach innen wie ichs gern hätte. Geplant wäre schon ein Fahrwerk.

• Sieht man kaum. Habe ja 8x18 sowohl als die Zeniths noch liegen, unterschied ist optisch kaum sichtbar.
    Richtig nach innenziehen tun die me erst bei breitere felgen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hab mir gerade mal das Gutachten durchgelesen, da ich im Nachbarforum gelesen hab, dass da manche 9 x19 mit ET 35 haben und ich daher für 9 x 18 ET 35 kein Problem sehe.

Folgende Auflagen sind nun laut Gutachten vorgegeben.

21P) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
    diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung
    der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK herzustellen.

22H) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser im Bereich der Radaußenseite ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen
    Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK herzustellen.

22L) Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der
    Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

22Q) Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Innenkotflügel auf der Radaußenseite ist eine ausreichende
    Freigängigkeit herzustellen.

24C) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch
    Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad
    hinter der Radmitte herzustellen.Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung
    des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im dem
    oben genannten Bereich abgedeckt sein.

24D) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch
    Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad
    hinter der Radmitte herzustellen.Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung
    des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im dem
    oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Was genau heißt das nun für mich?

Das einzige was hier klar deutlich wird, ist die Lasche im hinteren Radhaus umzulegen. Aber sonst? Muss ich bördeln oder gar ziehen?

• smally
    genau das heißt es!!ziehen ist noch milde ausgedrückt 9x18 mit et35 ist schon sehr viel.
    mach was vernüftiges u.du hast nur klitze kleine probleme:shakehand:
    @all
    Meine Felgenschutzkante sitzt hinterm Lenkrad.der ist mal richtig gut......

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• nim die 8,5 x 18 oder die 8,5 x 19 Barracuda da hast keien probleme......

schau bei http://www.felgenoutlet.de da werden die die passenden Felgen größen vorgegeben

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• ich habe die sorry mein fehler ich meinte 8 x 18 oder 8 x 19 sorry..... die 9 x hätten echte probleme gemacht

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening