Unterschiedliche Fahrzeughöhe Hinterachse (links zu rechts)

  • Hallo zusammen,


    mir ist (beim tanken) etwas ungewöhnliches aufgefallen, was ich mir nicht wirklich erklären kann (dort war es gefühlt noch mehr als beim Nachmessen am Folgetag). :worry2:


    Bei meinem RS ist an der Hinterachse die linke Fahrzeugseite 0,5cm tiefer als die rechte (in Wirklichkeit sogar noch 1-2 Millimeter mehr, da durch den Reifenschaden im vergangenen Winter, aktuell der neue Reifen hinten links sitzt).

    Gemessen wurde jeweils vom Boden zur Kotflügelkante und der Tank ist voll, sowie keine Person im Fahrzeug (links 66cm / rechts 66,5cm).


    Eine erste Sichtprüfung der Feder (stehend) war unauffällig und vom Fahrverhalten her merke ich nichts negatives. Ebenso sind keine ungewöhnlichen Geräusche zu vernehmen, was auf eine gebrochene Feder hindeuten würde.


    Der Ladeboden im Kofferraum ist nahezu gleichmäßig befüllt (Gewichtsverteilung) und ich war der Meinung, das der Tank sich zentral bzw. eher rechts unter der Rückbank befindet.

    Das Einzige, was mir in den Sinn kommt, wäre der Canton Sub, der auf der linken Seite sitzt, aber das der so viel ausmacht?


    Ist dies ggf. Normal (Ausstattungsabhängig) bzw. was könnten (außer gebrochener Feder) möglich Gründe dafür sein?

    Das Fahrwerk ist Serie.


    Danke schon mal für euren Input und einen schönen Rest-Sonntag

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn