Nachrüst AHK + elektronische Hecklappe und TFL am Anhäger Codierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem 5E MJ2015 eine Westfalia AHK mit Westfalia E-Satz nachgerüstet und nach der OneNote Anleitung codiert. Funktioniert alles soweit wie es soll, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Heckklappe trotz erkannten Anhänger immer noch über den Taster im Innenraum, sowie der FFB öffnet. Im Steuergerät der Heckklappe ist mir aufgefallen, dass in der Codierung das Byte bei Anhänger nicht gesetzt ist. Sollte das schon die Lösung sein? Wollte da jetzt nicht blind was kaputt machen.


    Außerdem leuchten die Rückleuchten des Anhängers nicht mit, wenn TFL aktiv und Lichtschalter auf AUTO. TFL auf den Rückleuchten ist aktiv und laut OneNote codiert.


    Habe bereits mehrfach gelesen, dass beides bei Serien AHK funktioniert. Kann mir jemand dazu noch den passenden Tipp geben?

  • Die elektronische Heckklappe muss noch codiert werden.


    Steuergerät 6D Byte 4 und da Bit 0 aktivieren. Dann funktioniert bei gesteckten Anhänger nur noch der Taster direkt an der Heckklappe.



    Für das TFL Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.