Gewindefahrwerk Octavia 3 RS TSI 245 PS Combi

  • Mahlzeit, Wie oben genannt fahre ich einen Octavia 3 RS TSI Combi. Ich hatte am Anfang überlegt 40er Federn von H&R zu verbauen, was ich auch gemacht habe.. nunja.. vorne ist er tiefer geworden und hinten lässt es sich zu wünschen übrig.


    Nun zur Frage, hat jemand Erfahrung mit einem speziellen Gewindefahrwerk, dass nicht unbedingt ein KW sein muss, da es doch etwas über den Budget liegt. Ein Gewindefahrwerk sollte dennoch mehr kosten qls das Originale somit fällt Ap raus. Denn Preis bestimmt Qualität heißt es meistens.


    Ich habe kein DCC sodass ich kein spezielles Fahrwerk brauche.


    Ich habe mir seit langem überlegt ein ST X zu verbauen, nun weis ich nicht wie sich das im Octavia auswirkt.


    Fährt es sich sportlich? Huppelt es nur auf der Straße?


    Mir geht es darum eine angenehme Tiefe zu erreichen, kein aufschwanken in den Kurven, sollte trotzdem "härter" sein als das Orginale Fahrwerk. Es sollte Alltagstauglich sein aber auch mit den unten genannten 19" Rädern ca Reifenoberkante anliegen 'können'.


    Hat denn jemand Erfahrung mit dem ST X? Momentan fahre ich die 18" Standart Felgen im Winter kommen 19" da es dann in der Garage steht. Für neue Ideen und Bilder hätte ich nichts dagegen, denn er muss etwas Tiefer ohne Hängearsch.


    Bedanke mich schonmal für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von xGolden ()

  • xGolden

    Hat den Titel des Themas von „Gewindefahrwerk Octavia 3 RS TSI 245 PS“ zu „Gewindefahrwerk Octavia 3 RS TSI 245 PS Combi“ geändert.
  • Da das Forum nicht erst seit 1 Woche besteht, gibt es schon hunderte von Beiträgen zu deiner Frage.


    Hier findest du sicherlich eine passende Antwort, auch zum ST X(A) Fahrwerke

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA