Hallo!
Ist denn zwingend erforderlich oder sinnvoll die Schaltseile neu einzustellen? Zumindest dieses wo sich der Hebelweg ändert?
MfG

Schaltwegverkürzung
-
-
Nein, ich habe meine Schaltwegverkürzung eingebaut und nix neu eingestellt. Soviel Unterschied zur anfangs verbauten ist mMn. nicht wirklich da, es ist die ersten
paar Tage ganz nett aber nach kurzer Zeit merkt man dann nicht mehr soviel -
1bizkit schrieb:
bestellt mit der Nummer 8J0 711 046 E.Das war meine Nummer 8J0711046D
Also, passt...olli
Aufpassen Olli deine Nummer ist für den 1.8er, ich habe es damals mit deiner Nummer bestellt und war prompt das falsche.
Auch wenn scheinbar nur die Endziffer geändert wurde muss man aufpassen, auf meinem ist damals MQ250 draufgestanden
und passte nicht bei meinem 2.0Tfsi. Neues bestellt da stand MQ350 drauf und passte auf Anhieb
Also aufpassen beim Bestellen -
Zitat von 1-1-2: „1bizkit schrieb:
bestellt mit der Nummer 8J0 711 046 E.Das war meine Nummer 8J0711046D
Also, passt...olli“
Aufpassen Olli deine Nummer ist für den 1.8er, ich habe es damals mit deiner Nummer bestellt und…
also ist meine Nummer für den 2.0tsi die Riechitge?!
-
Jupp sollte passen
Beim Kauf nur drauf achten das MQ350 draufsteht -
Mit 8J0 711 046 E kam MQ350 das haut hin. Werde das nächste Woche mal tauschen.
Ob die Einstellung passt, kommt höchstwahrscheinlich drauf an, ob man das Anschlußstück zum Schaltseil lassen kann oder mit tauschen muss.
Falls man es mit tauschen muss, gilt es genau wieder die Gewindestelle zu treffen.
Irgendwann wurde ja anscheinend der Bolzendurchmesser geändert!? -
-
Dachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, wurde das Ding bestellt mit der Nummer 8J0 711 046 E.
11/09 2.0tsiSo, gestern habe die SWV montiert. Ich bin super zufrieden. Hätte nie gedacht, dass Erstens es so eingach ist und Zweitens, dass das Schaltrn so viel Spaß machen kann. Einfach Super!
-
Meine liegt immer noch rum, wird erst die OSC Ansaugung fertig machen und das zusammen tauschen.
Musstest du das Gewindestück mit wechseln oder waren die Bolzen gleich?? -
Was für ein " Gewindestück "?
Die Umlenkung wird 1zu1 auf dem Vielzahlbolzen verschraubt und die Seilzüge auf einem Bolzen fixiert.Olli
-
Genau der "versetzte" Bolzen wurde mal im Durchmesser geändert, deswegen ist das Ende des Schaltseils (Gewindestück) jetzt beim neuen Hebel dabei
-
ah okay, haben ja festgestellt das es bei meinem Kleinen etwas anders ist.
Olli
-
Alles ist gleich, einzig der Aufnahmepunkt für das Schaltseil ist näher am Drehpunkt des Schalthebels, was zur besagten Schaltwegverkürzung um ca. 2.5cm am Schaltknüppel führt
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich hatte etwa ein halbes Jahr ebenfalls den S3 Hebel drin samt um 10mm gekürztem Schaltgestänge - schonmal deutlich knackiger als Serie :)! Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran... sodass ich mir im Sommer die stufenlos verstellbare SWVK von arlows geholt habe. Eingebaut und gleich auf Anschlag :D. DAS ist vielleicht kurz, wobei ich mich mittlerweile auch wieder an diese Einstellung gewöhnt habe, nur kürzer geht's halt nicht mehr :D...
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob die Teilenummer "8J0 711 046 E" auch für einen 2012er RS TDI passt?
Danke, LG
-
wollte mal fragen, ob die Teilenummer "8J0 711 046 E" auch für einen 2012er RS TDI passt?
Wenn ich die TN mal Googel dann sollte es eigentl. funktionieren...
Olli