Hallo zusammen,
ich habe an meinen 1Z5 RS vor kurzem eine Anhängerkupplung bekommen. Da der Gute mittlerweile 120TKM runter hat und die Dämpfer und Feder hinten eh nicht mehr so pralle sind, habe ich mich auf die Suche nach neuen Dämpfern und Federn begeben. Aber das ist irgendwie doch nicht so einfach. Auf dem Dämpfer habe ich die Teilenummern 1K0513029GB gefunden. Die Feder ist mit blau gelb und HFH oder HEH gekennzeichnet. Ich habe schon ein paar Threads durch, in denen der Anhängerbetrieb thematisiert wird in Verbindung mit Zusatzfeder / vertsärketen Federn. Dabei hat sich aber immer um den normalen Octavia gehandelt und nicht um den RS.
Daher meine Frage, kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich hier am Besten vorgehen?! Im Web finde ich von Sachs und Bilstein keine passneden Vergleichsnummen die zur o.g. Teilenummer des Dämpfers passen. Mit den Feder habe ich noch nicht mal angefangen, da ich nicht weiß ob es Sinn macht, einfach wieder Serienfedern zu nehmen und dann zusätzlich vestärkungsfedern oder direkt verstärkte Federn + die Verstärkungsfedern?!
Auf die AHK soll zukünftig ein Wohnanhänger oder Fahrradträger + Gepäck.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Touch2Go