Hi Leute
Ich plane derzeit die komplette Überholung meiner Vorderachsaufhägung, auf gut Deutsch möchte ich eigentlich alles was im Radkasten ist (inkl Antriebswelle) erneuern.
Grund: mein 1Z RS hat mittlerweile ca 150tkm aufm Tacho und wenn ich über ein Kopfsteinplaster fahre Klackt und klackert es wie nichts gutes, beim TÜV vor 3 Monaten hat mir der Prüfer auch gesagt dass ich demnächst meine Querlenkergummis erneuern sollte.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. woher bekomme ich die ganzen Teilenummern für die ganzen Einzelteile die ich benötige?
2. Woher bekomm ich die benötigten Anzugsdrehmomente für das vorhaben?
3. Unterscheidet sich die aufhängung vom RS im vergleich zum "normalen" 1Z?
4. Da ich die Vorderachse eh schon dabei bin komplett neu aufzubauen und ich dem 1Z gerne noch ein Gewindefahrwerk spendiern möchte wollte ich fragen welche "relativ" preisgünstigen Gewindefahrwerke was taugen.
Habe mich da schon etwas belesen und viele raten von Fahrwerken a la TA TECHNIX absolut ab (was ich mir bei dem Preis auch vorstellen kann) hab jetz auch was von den ap Fahrwerken gelesen die ja anscheinend für den Preis garnich mal so schlecht sein sollen, stimmt das?
Was würdet ihr bei dieser Maßnahme noch direkt neu machen? sachen die irgendwann kapuut gehen aber an die man relativ schlecht rankommt
Was derzeit von mir am plan steht (ganz schnell Brainstorming da die kleine gleich aufwacht )
Querlenker inkl lager
Koppelstangen
Spurstangen + Köpfe
Radnabe inkl Lager
Domlager
Stoßdämpfer + Federn (was ja dann vom Gewindefahrwerk kommt)
Antriebswelle (dabei bin ich mir nicht sicher ob das nötig ist / sinn macht)
Neue Manschette für die Lenkstange
Was fällt euch sonst noch ein was sinn machen würde zu erneuern und wieviel schätzt ihr würde so eine komplettüberholung ca kosten?
Vielen Dank im Voraus und bitte steinigt mich nicht weil ich in der suchfunktion nicht genau das gefunden habe nachdem ich gesucht habe
Grüße
Dominik