Rollenstößel der Hochdruckpumpe TSI

  • Hi,

    hat schonmal jemand was mit dem Rollenstößel der Hochdruckpumpe zu tun gehabt?

    Vom Golf 6 findet man zahlreiche Videos, wo der Stößel durchgescheuert ist und damit die Hochdruckpumpe nicht mehr ausreichend Druck produzieren kann. Als Folge läuft der Motor dann zu mager. Die Konstruktion ist beim EA888.3 wohl die gleichen.


    Hat sich den schon mal jemand bei unserem Motor angesehen? Ist bekannt ob/wann man den mal tauschen sollte?


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  • Ja Stößel und Dichtungsring würde ich ggf. präventiv mal wechseln wollen. Die Frage ist halt, ob es schon ein paar machen mussten. Ka ob auch einige der Motorschäden über 100 tkm dadurch begünstigt wurden?


    Ich würde auch gern mal nach meinem Kettenspanner schauen, aber irgendwie scheint mir die Position des Stöpsels zur optischen Prüfung nicht ganz so einfach gelegen...


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