Eibach Gewindefedern verstellen?

• Moin zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich die Eibach Gewindefedern hinten verstellen kann? Möchte hinten gerne etwas höher wegen Hängearsch.

Wenn ich den Schlüssel ansetze, dreht sich der komplette Teller mit und es tut sich nichts??

Hab die Achse auch mit einen Zweiten Wagenheber hochgedrückt um etwas Druck auf den Teller zu kriegen, dieser dreht sich leider trotzdem komplett mit, so das ein verstellen nicht möglich ist.

• Ist wie bei einem Gewindefahrwerk. Du musst die Hinterachse komplett entlasten. Dann am besten die Verstellteller mit Karosseriekleber an der Karosserieaufnahme fixieren, dann klappt es mit der Verstellung beim nächsten Mal einfacher.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hatte beide Seiten hochgebockt. Das ist ja aber ziemlich doof gelöst von Eibach. Eine einfach Konterschraube hätte das Problem gelöst..

Werd mal probieren den federspanner anzusetzen, habe nämlich keine Lust wieder alles auszubauen nur um die Höhe zu verstellen...

• Browning

Hat den Titel des Themas von „Einach Gewindefedern verstellen?“ zu „Eibach Gewindefedern verstellen?“ geändert.