Beiträge von Mbx

    Hatte beide Seiten hochgebockt. Das ist ja aber ziemlich doof gelöst von Eibach. Eine einfach Konterschraube hätte das Problem gelöst..


    Werd mal probieren den federspanner anzusetzen, habe nämlich keine Lust wieder alles auszubauen nur um die Höhe zu verstellen...

    Moin zusammen,


    Kann mir jemand sagen wie ich die Eibach Gewindefedern hinten verstellen kann? Möchte hinten gerne etwas höher wegen Hängearsch.

    Wenn ich den Schlüssel ansetze, dreht sich der komplette Teller mit und es tut sich nichts??

    Hab die Achse auch mit einen Zweiten Wagenheber hochgedrückt um etwas Druck auf den Teller zu kriegen, dieser dreht sich leider trotzdem komplett mit, so das ein verstellen nicht möglich ist.

    Entweder Du fährst keinen RS oder Du hast Dich vertan.

    Beim RS gibt es mit den Federn keine Tieferlegung von 50mm.


    Zum Rest, die Auflagen der Gutachten beziehen sich ja ohnehin nur auf Serien-FW. Also ist die Vorstellung beim Prüfer nötig.

    Bestenfalls fragt man vorher an, ob eine Abnahme problemlos möglich ist.

    Ich habe mich nicht vertan. Die Gewindefedern von Eibach sind mit 50mm für die VA und 25-45mm für die Hinterachse angegeben. Abzgl. des Serienmäßig verbauten Sportfahrwerks des RS von ~15mm ergibt sich damit eine effektive Tieferlegung von ~35mm an der VA. und ca. 30mm an der HA.

    https://www.ebay.de/itm/Eibach…ksid=p2060353.m2749.l2649

    genau das Ist dasProblem, Bei alle Gutachten mit einer Felgenbreite von 8,5 müssen laut Gutachten Anpassungen an der Karosserie durchgeführt werden. Ich Schwenk jetzt um auf eine andere Felge MSW30 in 7.5 x19 und ET48 diese haben keine Auflagen und wären Eintragungsfrei, sofern Serienfahrwerk.


    Hab keine Lust nachher so viel Geld in den Sand zu setzen, wenn ich die nicht eingetragen bekomme. Und arbeiten an der Karosserie möchte ich unter allen Umständen vermeiden.

    Ich habe die Gewindefedern von Eibach drin. Sprich 50/45 Tierferlegung. Wenn ich das richtig verstehe, ist das ABE Gutachten, in welcher die Auflagen stehen, für mich doch ohnehin nicht interessant, da ich kein Serienfahrwerk mehr habe?
    D.h. ich gehe mit dem Teilegutachten, wo ich keine Nennenswerten Auflagen drinstehen zum TÜV und fertig? Sorry für diese Fragen, aber ist mein "Erstes Mal" :D

    Die Felgen würde ich dann auch mit der Serienbereifung 225-35 R19 fahren wollen.

    Moin zusammen,


    habe mir die Tomason TN16 in 8,5x19 ET 45 bestellt. Jetzt bekomme ich einen Anruf das die Felgen für meinen Octavia RS Facelift 2.0 TSI nur mit Karosseriearbeiten freigegeben sind.
    Steht auch tatsächlich in den Auflagen der ABE vom Gutachten drin. Ich bin allerdings etwas verwirrt, da hier ja ein haufen leute mit genau den Abmaßen bereits rumfahren...

    Bekomme ich die Felgen dennoch eingetragen? Oder sollte ich die Bestellung lieber stornieren? Es gibt einmal eine Teilegutachten und ein ABE Gutachten..
    Für mich wird doch nur das Teilegutachten interessant sein, da ich die Felgen doch eh auf Grund meines Fahrwerks beim Tüv vorführen muss?

    Unten stehend nochmal die Links zu den beiden Gutachten.
    e11*2007/46*0243*21



    https://certificates.reifen.com/t10/55010316-3n-3-3-001.pdf

    https://certificates.reifen.com/t10/55010316-on-3-3-001.pdf

    Moin zusammen,


    ich wollte mir über die Firma die Gewindefedern bestellen, jedoch weiß ich nicht genau welche ich benötige.

    Es wird zwischen Verbund- und Mehrlenkerachse unterschieden. Ich fahre einen Octavia RS Facelift BJ 2017.
    Mit AHK welche ich jedoch nicht Nutze. die max. Achslast lt. Fahrzeugschein VA 1010 und HA 970.


    DIer hat offensichtliche eine Mehrlenkerachse. Soweit noch alle klar!


    Eibach unterscheid des Weiteren noch zwischen den verschiedenen Achslasten und genau hier ist mein Problem.
    Welche von den beiden benötige ich? Lt. meinem Verständnis könnte ich beide nehmen. :ups:


    - Art- Nr E21-G7-2M1 Eibach Sportline Gewindefedern VA:45-50/HA: HA ca 25-45mm einstellbar , mit Mehrlenker Hinterachse , ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1070kg*

    - Art- Nr E21-G7-2M2 Eibach Sportline Gewindefedern VA:45-50/HA: HA ca 25-45mm einstellbar , mit Mehrlenker Hinterachse , ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1150kg*


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das klasse.


    LG
    Marcel