Innenspiegel hält nicht richtig?

  • Seit ein paar Wochen ist meinen Innenspiegels nicht mehr richtig fest. Die Metallklammern, die den Innenspiegelfuß am geklebten Scheibensockel halten, klipsen leichter aus als sich der Spiegel verstellen lässt. Will das Gelenk des Spiegels aber nicht ölen, weil er dann vielleicht nicht mehr in Position bleibt. Hat jemand eine Idee? Gibt es irgendwo eine Zeichnung, wie die Teile richtig zusammen gehören?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Bist dir sicher das er wirklich richtig drin sitzt . Ich habe meinen ja auf den randlosen Spiegel umgerüstete und der Spiegel sitzt echt knackig an der Halterung der Scheibe. Ich habe dir mal Bilder dran gehangen . Schau mal ob der Abstand der Klammern so ähnlich ist.


    Gruß Rene´

  • Geht schon, darfst aber nicht zimperlich sein . Wie auf den Bildern zu sehen kann es nur am Sicherungsblech liegen wenn der Spiegel in der richtigen Position zu locker ist .


    Gruß Rene

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Danke für eure Tipps - habe vor ein paar Monaten eine neue Frontscheibe bekommen. Kann es sein, dass da was schief gelaufen ist, was mir jetzt viele Wochen nicht aufgefallen ist?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14


  • Hier kannst dir das noch mal anschauen. Der muss richtig drin sitzen . Bei Sekunde 32 im Video halt das Video mal an. Da siehst du das die Spiegelverkleidung Formschlüssig zur schwarzen

    Fläche auf der Scheibe sitzt. Das muss bei dir auch so aussehen.

    Da du ne neue Frontscheibe bekommen hast währe es auch möglich das die Grundplatte an deiner Scheibe zu hohe Toleranzen hat. Da du noch Garantie hast auf

    die Arbeitsleistung samt Scheibe kann ich nur Juergena beipflichten. Geh da noch mal hin bevor du selber Hand anlegst. Sonst besteht die Gefahr das wenn du den Fehler findest und

    dann hin gehst , man dir dann erzählt da du das Problem verursacht hast. Wenn sie sich quer stellen dann kannst es dir ja immer noch anschauen .


    Gruß Rene´

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • OK, danke schön - das geht alles bei mir auch so, aber mit deutlich weniger Kraftaufwand. Ich werde da wohl nochmal vorbei fahren müssen... :worry2:

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Weiß nicht ob dein Problem mittlerweile gelöst ist, aber wenn die Scheibe neu ist, dann wurde die Klammer nicht ersetzt nach Scheibentausch. Ich mache die immer mit neu, dann kommt dem Kunden auch der Spiegel nicht entgegen. Kannst auch alternativ einfach die Nasen mit der Wasserpumpenzange etwas weiter zusammen biegen (mit viel Gefühl und alle 4 nicht weiter als nen Millimeter nach innen, sonst ist es zu stramm zum montieren). Hilft genauso gut wie ne neue Klammer :thumbsup: