Hallo zusammen,
ich fahre seit 5 Monaten einen Oktavia RS und brauche jetzt mal euren Rat/eure Hilfe.
Ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas schneller anfahre, ein Geräusch von vorne kommt. Es hört sich so an, als ob irgendwas nicht richtig greift ( wie bei einem Akkuschrauber, wenn es am Schraubenkopf durchdreht). Man hört es am Meisten, wenn ich, etwas schneller, Bergauf anfahren möchte oder auch aus dem Stand raus. Hat jemand schon Erfahrung damit? LG

Geräusch beim Anfahren
-
-
Ist zwar schon länger her das du das gepostest hast aber lieber Spät als garnicht
.
Habe das gleiche geräusch seit kurzem, bin angefahren in den 2ten geschaltet dann hat es einmal Laut geknallt/geknackt. Seitdem Klackert er beim anfahren zwar nicht immer aber so jedes 3te mal. Wie bei dir beschrieben wenn ich schnell oder bergauf anfahre kam das Geräusch öfters. Und beim gangwechsel also einkuppeln klackt es einmal. (aber nicht das vom Ausrücklager sondern eher wie als Würde das ZMS einmal komplett ausschlagen).
Habe es heute auf dem Heimweg provoziert, ich habe ihn beim Anfahren abgewürgt sodass er beim ausgehen nur langsam die Drehzahl verlor da hat es dann ganze Zeit geklackert wie als würde man mit einem defekten ZMS anfahren bzw. die Kupplung langsam im Stand kommen lassen.
Also TIPPE ich auf ZMS aber ich fahre demnächst mal zum
lichen in die Werkstatt habe ja erst 13tkm auf dem Tacho.
Ich Informiere dann mal was die dazu sagen.
-
Hallo,
Was ist bei deinem Geräusch heraus gekommen?
Gruß Steffen
-
Also kurz gesagt nichts.
Sorry hatte ich vergessen..
War damit dieses Jahr im Mai im Autohaus für ein Ölwechsel (bei 16k km) . Habe das dort mal angesprochen - die haben nichts festgestellt
, meinten aber das ich wieder vorbei kommen soll wenn es wieder da ist oder es schlimmer wird. (Seitdem nicht mehr angesprochen)
Da ich auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause nicht oft anfahre bzw. nie viel Gas gebe beim anfahren nehme ich das Geräusch selten war. ("Widerspricht" sich eigentlich mit meinem letzten Beitrag.. ;D)
Das Geräusch beim Gangwechsel ist natürlich immer noch da. Laut Aussage des Kfz Technikers/Meisters ist das das Ausrücklager, Stand der Technik
.
Ich bin aber Hartnäckig und bekannt im Autohaus
und bleibe am Ball. Da ist jetzt angeblich ein anderer Kfz-Meister mal sehen was der dazu sagt, wenn ich in paar tausend km Inspektion und Ölservice machen lasse
.
-
Kurze Rückmeldung
Geräusch letzter Zeit nicht mehr gehört, solange ich es nicht mehr mitbekomme hat sich die Sache für mich gegessen..
LG